Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nur die URL wird angezeigt (seit drei Wochen)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Harri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Harri » 25.06.2005, 07:04

Einen schönen guten Tag zusammen

Ich lese hier schon länger mit und habe mir zeitweise gute Tipps und sehr nützliche Ratschläge geholt. Heute habe ich ein Problem - hier in ähnlicher Weise schon öfter besprochen - somit ist dieses Forum meine letzte Hoffnung, zumal ich auch schon einige SEO kontaktiert habe, es wurden lediglich Vermutungen angestellt.

Ich betreibe mit Kollegen zusammen eine Immobiliendatenbank https://www.immobilien.ooe.at in Österreich. Bei der Eingabe von "site:www.immobilien.ooe.at" in Google werden gut zwei Drittel der Objekte nur mit der URL angezeigt, der Rest richtig, mit Titel und Beschreibung.

Google sollte sich die verschiedenen Objekte aus einer asp Datei holen, die auch verlinkt ist - aus einer asp Datei deshalb, da sich die Objekte sehr häufig ändern und/oder erneuern.

Ich habe bereits an Google geschrieben, doch die Antwort war leider etwas dürftig, die Suchmaschine könne meine Seiten nicht lesen, ich solle daran etwa ändern. Ich muss dazu sagen, dass bis Anfang Juni d.J. alles problemlos lief und auch ALLE Objekte richtig angezeigt wurden.

Eine Besonderheit gibt es: diese Datenbank ist unter zwei Namen erreichbar. Ein Name für das Gründungsbundesland (ooe = Oberösterreich) und deshalb hier seit sechs Jahren gut eingeführt und der zweite Name (www.maklernet.at) für das restliche Österreich seit gut vier Jahren.

Bei der Eingabe des für Österreich gültigen Namens in Google mit "site:www.maklerent.at" kommen überhaupt nur die URL`s ohne Beschreibungen.

Auch eine xml Sitemap Datei wurde bereits von einigen Tagen eingereicht.

Wäre für einen konstruktiven Tipp wirklich sehr dankbar !