Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktext und Beschreibung bei Linktauschpartnern

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
swabian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2005, 11:05

Beitrag von swabian » 26.06.2005, 17:43

Hallo

Wie sieht das eigentlich aus, bei Linktauschpartnern wie Kataloge oder sowas, dort hat man ja die Möglichkeit (manchmal) einen Linktext und eine Beschreibung zu hinterlegen. Bisher hab ich da immer den gleichen Linktext und die gleiche Beschreibung verwendet. Macht es da eigentlich mehr Sinn überall etwas anderes anzugeben oder ist das schon richtig, wie ich das bisher gemacht habe.
Ich meine aus der Sicht von Doppelt Content, wäre ja z.B. eine Beschreibung mit ca. 300 Wörtern und das bei jedem Linkpartner gleich doch eigentlich ein Problem oder steh ich da jetzt ein wenig auf dem Schlauch. Vielleicht hab ich einfach genug für heute, aber die Frage ist doch berechtigt, oder?

Gruss
Swabian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 26.06.2005, 18:10

das problem des doppelten contents ist aber in dem fall nicht deines sondern das der katalogbetreiber (wenn überhaupt).
ansonsten würde ich dir folgendes empfehlen.
wenn deine site neu ist würde ich auf einen langsamen linkzuwachs mit wechselnden linktextkombinationen achten.
du kannst auch durchaus immer den gleichen linktext benutzen solltest dir dann aber des risikos "Sandbox" bewusst sein.
ist deine site schon älteren datums(und eventuell schon etwas stärker) kannst du dir etwas mehr "erlauben".
ausserdem hängt es auch noch davon ab ob deine Keywords kommerzieller natur (also hart umkämpft) sind oder nicht.
das kannst du zbsp daran abschätzen ob es zu diesen KWs viele adwordsschaltungen gibt
gruss axel

swabian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2005, 11:05

Beitrag von swabian » 26.06.2005, 18:25

Ja, die Seite ist gerade mal 2 Monate alt. Hab aber vorher noch nichts in Sachen Linktausch unternommen. Das mit dem langsamen Linkaufbau hab ich hier schon des öfteren gelesen und auch bedacht, zumal die Kataloge ehe erst nach ein paar Tagen freischalten. Und ob die soviel bringen, naja, ich werds ja sehen. Links sind Links.
Ich werde versuchen so ca. 30 - 40 Links in der Woche zu sammeln. Mal sehn obs hinkommt. Mir gings jetzt bloss um die Texte, weil ich ja auch niemand anderen in Schwierigkeiten bringen möchte.

Swabian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 26.06.2005, 18:33

30-40 neue Links pro Woche empfinde ich für den Anfang recht viel, wenn man "vorher noch nichts in Sachen Linktausch unternommen" hat.
Ich würd`s langsamer angehen lassen.
Zuletzt geändert von Malte Landwehr am 26.06.2005, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 26.06.2005, 19:05

30-40??
das würd ich aber deutlich reduzieren.
worum gehts denn bei deiner site?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag