Gibt es eigentlich eine sichere Info darüber was Google genau als Double-Content ansieht ?
Ist der Inhalt einer kompletten Seite entscheidend oder kann es auch nur ein Absatz in einem längeren Text sein ? Inwieweit spielen die Meta-Tags und evtl. Links eine Rolle ?
Sichere Infos gibt es bei Google so gut wie gar nicht
Da ich mich aber selber die Tage mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich dir sagen, dass du einfach mal die Foren Suche benutzen solltest. Einfach mal nach "Duplicate Content" suchen.. und du wirst fündig werden
Da gibt es einige interessante Theorien und Ansichten..
2051 Ergebnisse mit teilweise endlos vielen Beiträgen durchzuforsten, dazu fehlt mir leider die Zeit. Hatte gehofft, sowas wie "die letzten Erkenntnisse" hier zu bekommen.
Und wie gesagt.. es gibt keine "letzten Erkenntnisse", weil Google darüber keine Auskunft erteilt und zweitens hat jeder seine eigene Theorie, was das angeht
Eine Musterlösung wirst du so oder so nicht bekommen
Wenn du dir die Seiten, die du als Duplicate-Content-gefährdet in Betracht ziehst, selbst aufmerksam anschaust und merkst, daß sie tatsächlich alle ziemlich gleich aussehen, dann kannst du davon ausgehen, daß auch Google das so sehen wird.
Aber wie gesagt:
Nix genaues weiß man nicht, und wenn mans weiß, wird mans nicht verraten