Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sorgendomain von Slow Death betroffen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Gonzalez
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gonzalez » 29.06.2005, 21:44

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Frage zu meiner Sorgendomain studenten-private-krankenversicherung-vergleich.de. Und zwar habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass es ein Zeichen für Slow Death ist, wenn man die Domain ohne site: bei google eingibt und "Zur URL ... wurden keine Informationen gefunden." erscheint. Das ist bei mir der Fall. Über den site: Befehl werden jedoch die Hauptseite und alle Unterseiten korrekt mit Description dargestellt. Ich hatte ja wie in anderen Threads beschrieben das Problem des kurzzeitigen Doppelcontents, der eigentlich keiner war, bei google aber meine Seiten zeitweise aus dem Index geschmissen hat. Nun sind sie ja alle wieder drin und werden auch teilweise in den SERPs gelistet, allerdings nur bei ausgefallenen Keyword-Kombinationen. Bei den Standart-Keywords, wo sie vorher ganz gut gelistet war, ist sie seit dem letzten Update abgerutscht.
Ist die Domain noch zu retten? Wie würdet Ihr das interpretieren, dass die Seite nur noch mit dem Site-Befehl gelistet wird?

Gruß und Danke für Eure Ratschläge!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gonzalez
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gonzalez » 03.07.2005, 11:00

Ich will nicht nerven, aber es würde mich schon sehr interessieren, wie ihr die Situation meiner Domain bewerten würdet. Ob ich abwarten soll oder aufgeben und mich auf ne neue Domain konzentrieren.

Dazu nochmal alle Infos, ungefähr in chronologischer Abfolge (wobei ich da nicht ganz sicher bin):

1. Seite hatte PR4 (Startseite) und PR3 (Unterseiten).

2. Durch massig Links eines Teilnehmers an unserem Partnerprogramm kamen die Seiten neben den Originalen doppelt in den Index mit dem angehängten Parameter "?p=30".

3. Bis auf zwei Unterseiten (formular.php und comingsoon.php) flogen alle Originalseiten aus dem Index.

4. Per 301 habe ich die Parameterseiten auf die Originalseiten geleitet.

5. Originalseiten sind wieder im Index, Parameterseiten raus.

6. Plötzlich haben alle Seiten PR0 (schwankend auf verschiedenen Datencentern), bis auf formular.php und comingsoon.php. SERPs sind konstant.

7. Nach einiger Zeit taucht die Seite nur noch bei ausgefallenen Keyword-Kombinationen in den SERPs auf.

8. Wenn man die URL (ohne site:) bei google eingibt, wird keine Seite gefunden, außer man macht dies mit den Unterseiten formular.php und comingsoon.php. Da wird alles korrekt angezeigt.

9. Startseiten und alle Unterseiten werden nach wie vor von google indiziert. Kürzlich vorgenommene Änderungen konnte ich mit der site:-Abfrage wiedererkennen. Dort werden auch die Startseite und alle Unterseiten korrekt angezeigt. google hat die Domain also nicht "vergessen".

Hat jemand Erfahrungen mit Fällen dieser Konstellation? Kann es sein, dass google dadurch, dass die Seite kurzzeitig aus dem Index war, diese nun als neue Seite ansieht und sie deshalb in der Sandbox ist (würde doch erklären warum sie bei umkämpften Suchbegriffen nicht gefunden wird). Auch der PR0 würde sich dadurch erklären oder?

Bin für jede Meinung und jeden Ratschlag dankbar! :(

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 03.07.2005, 11:05

Sieht so aus, wie wenn deine Startseite manuell von Google gekickt wurde.

https://www.google.de/search?hl=de&q=ww ... h.de&meta=