ich bin etwas verwirrt. Seit ein paar Tagen wird beim direkten Aufruf meiner Domain (www.Werbe*Check.de) kein PR mehr angezeigt. Wenn ich aber www.Werbe*Check.de/index.html eingebe, kommt PR4.
Vielleicht kann mir einer der fleissigen Helfer hier sagen, woran das liegt?
Danke!
Andreas
Zuletzt geändert von WerbeCheck am 27.08.2005, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Halt mal eben, so einfach sieht das noch nicht aus: denn google hat bei manchen Seiten durchaus verschiedene PRs für "/" und "/index.php" (keine index.html vorhanden). Ich denke mal, dass es an der internen Verlinkung liegt: Unterseite verlinkt auf "/index.php", während einige Links von außen auf die "/" gehen.
Kenne ein Beispiel, da hat die "/" einen PR 7, die zurückverlinkte "/index.php" einen PR 3, die (nicht existente) "/index.html" einen PR 7 - ergo: in dem Fall wird "/" mit "index.html" gleichgesetzt, obwohl letztere nicht vorhanden, während die vorhandene "/index.php" einen anderen PR hat.
Dadurch: einen 404 mit PR 7 bei Aufruf der "/index.html" - lohnt sich glatt für ein paar Links, oder?
So ganz ausgereift scheint google da noch nicht zu sein.
Edit:
habe das eben noch bei einer weiteren Seite getestet: "/index.html" nicht vorhanden, "/" ergibt PR 4, /"index.php" ergibt PR 0.
@WerbeCheck:
Achte auf Deine interne Verlinkung, meine Empfehlung: immer auf "webseite.tld" verlinken (als Link zu "Home" oder "Startseite"), nicht auf "webseite.tld/index.html"