Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene 404 Fehlerseite oder Weiterleitung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.07.2005, 08:34

hallo,

wenn ich z.b. ein onlinelexikon betreibe, zeige ich natürlich eine 404 seite, die dem nutzer mitteilt, dass die angeklickte url nicht gültig war.
dort findet er dann infos woran das liegen kann und hilfen, wie er die gesuchten informationen am besten doch noch findet.

in diesem fall hat der benutzer ja gezielte infos gesucht, und nicht gefunden.

wenn ich jetzt eine website habe, die lediglich ein produkt vermarktet, ist es für den besucher eigentlich egal, ob der link korrekt war. wenn ich ihn auf die startseite weiterleite, ist er ja auch angekommen (es handelt sich um eine kleine website, bei der die startseite i.d.r. der beste einstiegspunkt für jeden besucher ist).

ist das bad practise gegenüber den sumas, oder hat das irgendwelche anderen folgen? wird dann der evtl. falsche link im index aufgenommen?

wie löse ich das am besten?

danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 05.07.2005, 10:54

also ich rate davon weil du
1. den User kein Feedback auf seinen Klick/Link gibt's warum er jetzt auf die Startseite kommt.
2. Könnte für Sumas der Eindruck einer Linkfarm entstehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag