Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wichtig, das auf der ganzen Site DAS eine Keyword vorkommt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
cbatik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von cbatik » 05.07.2005, 17:20

Hallo, ich möchte Euch meine Frage an einem konkreten Beispiel darstellen: Nehmen wir an ich optimiere für ein Portal zum Thema "Berlin" - als ein Ratgeber über Berlin.

Ist es dabei wichtig, das auf so vielen wie möglichen Seiten der Website das Wort "Berlin" vorkommt, damit die Site eben mit "Berlin" besser geränkt wird. Nebenbei würde die Site sowieso mit allen SEO-Kriterieren optimiert werden und beispielsweise, die Startseite wird noch einmal extra für das Wort "Berlin" optimiert. Würde es also reichen nur die Startseite für "Berlin" zu optimieren oder hängt das auch damit zusammen, wie oft dann das Wort "Berlin" auf der gesamten Site vorkommt?

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausdrücken können :)
Christoph Batik
www.keynet.at

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

stalker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von stalker » 05.07.2005, 17:28

ist eine seite mit tausenden seiten über berlin nicht wahrscheinlich relevanter als eine Seite mit nur einer Seite über berlin und tausenden seiten über andere dinge ? ;)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 06.07.2005, 08:39

Da Berlin ja nicht gerade selten ist, kommt es auf die Optimierung von KW-Kombis an.
mal frei erfunden ohne KW-Recherche:
Startseite "Berlin Informationen","Berlin Führer" (nein nicht DER), "Berlin Guide"
Unterseite1 "Berlin Tourismus"....
Unterseite1.1 "Berlin Stadtrundfahrt" ....
Unterseite1.2 "Berlin Austellungen" ...
Unterseite2 "Berlin Architektur" ...
Unterseite2.1 "Berlin Potsdamer Platz" ...

kommt halt alles auf die Inhalte der einzelnen Seiten an.

cbatik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von cbatik » 06.07.2005, 08:52

Wie von "Nullpointer" erwähnt, hätte ich mir das genauso vorgestellt. Auf jeder Seite kommt Berlin vor, aber halt immer dann mit dem passenden Zusatzwort. Danke für die raschen Rückmeldungen!
Christoph Batik
www.keynet.at

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag