Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

welche eigenschaften ....

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 05.07.2005, 19:23

welche eigenschaften muss aus seo-sicht das optimale "verzeichnis" haben .... von pr-vererbung einmal abgesehen :idea:

im kundenauftrag entwickeln wir gerade eine verzeichnis.software auf der grünen wiese. was bisher feststeht ist, dass die seiten nicht on the fly erzeugt werden, sondern statisches html generiert wird. das hat perfomance / verwaltungsgründe

intelligenter weise soll die software seo-freundlich sein. würde euch beispielsweise abschrecken, wenn die einzelnen seiten des verzeichnis durchgängig (halbwegs) optimiert wären.

beispiel -> xxxx.de/kfz_werkstatt_ansbach.html mit title "kfz werkstatt ansbach" und den entsprechenden meta-tags, h1 und b tags .... würdet ihr da eure kfz-seite (aus ansbach) eintragen? oder schreckt das schon wieder ab?

das stück software wird übrings nach fertigstellung source. vielleicht nicht schlecht für kleinere projekte, denen keine datenbank zur verfügung steht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 05.07.2005, 20:04

xxxx.de/kfz_werkstatt_ansbach.html
xxxx.de/kfz-werkstatt-ansbach.html ist besser, da der underscore nicht als Trennzeichen erkannt wird. Zwar highlighted Google sowas mittlerweile in den SERPs, aber es gibt meines Wissens noch keine gesicherten Erkenntnisse, ob sowas auch als KW erkannt wird.

Soutmedia hat da mal nen Test gemacht: *Klick*

Die Seite https://www.southmedia.de/test/dancingd ... hrooms.htm wird nicht gelistet.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 05.07.2005, 20:50

Chris2005 hat geschrieben:
xxxx.de/kfz_werkstatt_ansbach.html
xxxx.de/kfz-werkstatt-ansbach.html ist besser, da der underscore nicht als Trennzeichen erkannt wird. Zwar highlighted Google sowas mittlerweile in den SERPs, aber es gibt meines Wissens noch keine gesicherten Erkenntnisse, ob sowas auch als KW erkannt wird.
[/quote]

*lach* ja, ich liebe in texten den underscore. das war nur ein beispiel. die frage ist eben, ...

... ob "optimierte" verzeichnisse eher abschrecken. das was ich sonst an verzeichnissen gesehen habe war eher alles andere als optimiert. ...

... und natürlich welche features verzeichnisse haben sollten. eines, das wir geplant haben: email-nachricht (optional), wenn ein neuer eintrag in der kat erfolgt ist. das kann seo/webmaster doch immer brauchen, beispielsweise zur konkurrenzbeobachtung oder zum finden potentieller linkpartner mit themenrelevanz.

ich mein, wenn schon geld in eine professionelle neuentwicklung gesteckt wird, die auch nch derallgemeinheitzugute kommen wird (open source).

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 06.07.2005, 00:13

wohl für viele sehr wichtig --> gleich planen wo Adsense ab besten reinpasst :D

Antworten