Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Scooter von Altavista hat sich "verfangen"

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
sagor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2003, 14:24

Beitrag von sagor » 24.09.2003, 14:37

Hallo Forum,

in dem Forum auf meiner Website hat sich der Bot von Altavista verfangen. Das Forum ist seit ca. 2 Wochen online und hat nur 23 Beiträge.
Aufgefallen sind mit die hohen Zugriffszahlen bei den Beiträgen. Es folgen die Daten aus awstats:
Scooter (AltaVista) 23322 Zugriffe 829.54 MB
googlebot (Google) 591 Zugriffe 18.16 MB

Meine Frage an Euch: Habe ich das Forum falsch konfiguriert und sollte ich "Scooter" von dem Forum ausschließen?

Danke im voraus
Sascha

Nachtrag: Sorry, ich habe gerade gesehen, dass das Thema in ein anderes Forum gehört. Kann ich das Posting selber verschieben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


daniel_k
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 513
Registriert: 30.07.2003, 14:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von daniel_k » 24.09.2003, 15:08

Bei mir war es genauso, siehe https://www.abakus-internet-marketing.de ... -1521.html

zum Glück war das nur für 3 Tage so, erstmal jedenfalls. Mein Forum ist ebenfalls neu und hat auch gerade mal 29 Einträge.

Ich weiss jetzt nicht ob der Bot von selbst aufgegeben hat oder meine Anfrage über das Kontaktformular bei Altavista geholfen hat, Antwort habe ich von dort jedenfalls nicht erhalten.

sagor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2003, 14:24

Beitrag von sagor » 24.09.2003, 15:24

@daniel
Danke für den Hinweis, hab mein Posting abgeschickt ohne vorher zu suchen. sorry

Altavista scheint wirklich viele Resourcen frei zu haben ;-)
Eure Erfahrungen kann ich auch bestätigen. Ich schau mir das noch ein paar Tage an und danach fliegt Scooter halt raus.

Sascha

computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 24.09.2003, 17:46

Hallöchen,

also Noki und ich können das ebenfalls bestätigen... In unseren Foren war Scooter auch in paar Tage äusserst aktiv... Vergangene Woche ahtte ich über 31000 Zugriffe von Scooter... Hoffentlich schlägt sich das auch später in eingetragene Seiten im Index von Altavista nieder...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 25.09.2003, 12:29

also ich wuerde ja den scooter beim forum aussen vorhalten.
die bandweite die er abzieht> lohnt nicht
*find*

Antworten