Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie komme ich zu PR 4
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Hallo,ich verfolge dieses tolle Forum schon länger.Ich habe PR3 und betreibe eine private Kunst-Seite.Ich bemühe mich um viele Links,habe etwa 100 Backlings,bleibe aber auf PR3 "sitzen".Im Kunstmarkt ist es irgendwie schwierig,geeignete Link-Partner zu finden.Was könnte ich noch tun?Liegt das auch am Kontent? - ich habe halt viele Bilder drin.Die Mit-Bewerber haben halt mehr Seiten,aber Text auch nicht viel...
Du hast also PR3. Und an welchen Positionen bist Du in den Suchmaschinen gelistet? Das ist doch wichtiger als ein PR 3, 4 oder 5.
Weitere Links bekommen: Hast Du schon das DMOZ- und Yahoo-Verzeichnis durchgesehen? In der Kategorie "Kunst" gibt es sicherlich zahlreiche Seiten, die Du anschreiben und fragen kannst ob sie nicht eine Linkpartnerschaft mit Dir eingehen wollen.
Weiters solltest Du guten Content auf der Website produzieren. Ich weiß, dass ist nicht ganz leicht, aber als Denkanstoß könnte Dir vielleicht einmal mein Artikel unter https://www.webinteger.net/magazin/tuto ... ewsletter/ dienen. Da geht's zwar um Newsletter, aber die Themenfindung kannst auch genauso auf die Website umwälzen. Mit echt gutem Content kommen die Links teilweise von selbst. Oder Du betreibst gleich ein Weblog (aber bitte nur, wenn Du etwas interessantes zu sagen hast).
Schreibe jeden Tag eine neue Seite für dein Projekt mit sinnvollen Inhalten
auf die man gerne einen Link setzt.
Nach Möglichkeit benutze "Titel, Keywords und Description" Meta
Tags Seitenbezogen damit man dich auch findet.
Vermeide Spam Links zb. in Gästebüchern, so etwas sieht schlecht aus. Jemand
der einen Link auf dich setzen möchte und vorher deine Seite über eine
Suchmaschine nach Inhalten durchsucht wird irgendwann auf diese Einträge
treffen.
Danke für die recht hilfreichen Antworten,natürlich jage ich (wenn ich die PR4 dann mal hätte) nicht der 5 hinterher.Ich werde ja auch gefunden,daran liegt es eigentlich nicht.
Danke für vielen die Antworten,ich habe gar nicht mehr damit gerechnet.
bitte auch bedenken, dass die ausgehenden links ebenfalls wichtig sein können. ich habe hier in den letzten wochen von einigen fällen gelesen, in denen seiten mit vielen links nach draußen besser bewertet wurden als die verlinkten seiten. die logik dahinter: eine seite, die auf viele andere seiten zum thema verweist, ist für den nutzer besonders nützlich. eine seite, auf die nur verwiesen wird, ist hingegen eine sackgasse.
pr4 habe ich jedenfalls ohne nachdenken durch einen nachrichtenbereich bekommen, wahrscheinlich durch die vielen links auf andere seiten.
also: nicht nur eingehende links sind wichtig, auch ausgehende links. oder anders gesagt: leute, macht nützliche seiten!