Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie feststellen, ob Domain schonmal registriert war?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
rapunzel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rapunzel » 08.07.2005, 09:23

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob es irgendwie möglich ist, festzustellen, ob eine Domain schon mal registriert war. Hintergrund ist der, daß ich ne Domain anmelden möchte, die möglicherweise (wundert mich eigentlich, daß sie nicht vergeben ist) halt schonmal angemeldet war, aber womöglich ja verbrannt ist und derjenige sie deshalb wieder freigegeben hat.

Wenn ich bei google eingebe

www.meine-wunschdomain.de
site:www.meine-wunschdomain.de
link:www.meine-wunschdomain.de

erhalte ich zwar keine Daten, was aber ja nicht heißen muß, daß die Domain nicht schonmal registriert war.

Gibt es da ne recht sichere Methode, um das rauszubekommen ?!

Vorab besten Dank.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 08.07.2005, 09:25

Vielleicht findest Du hier was: https://web.archive.org/web/*/https://w ... hdomain.de

Gruß

sean

rapunzel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rapunzel » 08.07.2005, 09:38

Hallo und Danke für die Info!

Mh, also die Domain wird dort mal nicht gelistet. Ich hab dann Spaßes halber aber auch mal andere Domains eingegeben, die schon länger existieren, wobei bei manchen aber auch nichts angezeigt wird.

Dann ist mir aufgefallen, daß bei allen Domains, über die zwar Infos vorliegen, durchweg nur Daten bis 2004 angezeigt werden.

Mh, ist die Seite denn überhaupt noch aktuell zum Recherchieren?!

Gruß, Elliot

webengine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von webengine » 08.07.2005, 09:42

die Seiten kommen erst nach einer gewissen Zeit auf archive.org. Frag mich jetzt aber nicht wie lange. Es kann aber gut ein halbes Jahr sein oder so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag