Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung nur auf Google-Seiten

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 09.07.2005, 13:16

Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass die fremde (!) Seite www.meinKeyword.de von jemand anderem nur fuer Adsense benutzt wird - das kostet mich entsprechend viel Geld, das einfach so in seine Taschen fliesst. Find ich zum Kotzen...

Darum waer's mir am Liebsten, nur bei Google zu werben, ich hab eh kein so grosses Budget, das schoepfe ich auch so aus...
Wie kann ich das also so einstellen, dass meine Werbung nur auf Google-SERPs angezeigt wird, jedoch nicht auf anderen Seiten?

Danke euch,
Eddie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 09.07.2005, 16:14

Einfach kein Häkchen bei "Content-Netzwerk" und "Suchseiten-Netzwerk" machen bei den Kampagneneinstellungen.

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 09.07.2005, 17:43

das kostet mich entsprechend viel Geld, das einfach so in seine Taschen fliesst. Find ich zum Kotzen...
das müsste mir mal einer erklären.
Du möchtest doch Werbung machen, da sollte es doch wohl egal sein wie du an deine Besucher kommst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 10.07.2005, 00:57

das müsste mir mal einer erklären.
Du möchtest doch Werbung machen, da sollte es doch wohl egal sein wie du an deine Besucher kommst.
Nö, mir ist das nicht egal.

Der Typ reserviert eine Domain, eine von sehr vielen, die er so wie das fuer mich aussieht per Woerterbuch gesucht hat. Dann schmeisst er die Domain bei Sedo rein, sie steht also zum Verkauf - und zwar seit mindestens 2 Jahren.

Auf die Seite selbst schmeisst er einen Stapel Werbung, sonst nichts, null Content. Und da viele Besucher einfach per Glueckseingabe auf seiner Seite landen (bei Google ist die Seite trotz www.kw.de nicht mal unter den Top 100), verdient er einen ganzen Haufen Kohle ueber die Werbung. Damit ist die Seite bei Sedo natürlich unerschwinglich, denn der Domainname ist fuer eine kommerzielle Seite eher ungeeignet - und nur für ein wirklich kommerzielles Unternehmen würde sich ein so hohes Gebot lohnen.

Für ihn mag das ok sein, weil er ja doch recht gut daran verdient. Ich persönlich find's nicht ok (oh Gott, Kapitalismuskritik!), und solange ich mich entscheiden kann, ob ich das unterstuetze oder nicht, solange entscheide ich mich dagegen. Basta. Für mich ist das ein leer stehendes Haus, andere würden damit Werte schaffen (oh Gott, noch mehr Kapitalismuskritik! Und nein, das ist KEIN Aufruf, das Haus zu besetzen :-)).
Das mal als meine Meinung in einem Forum, in dem es oft um Geld und weniger oft um Moral geht.

Und um auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen:
a) siehe die obigen Ausführungen
b) ist mein Budget sehr klein (noch! :-)), und lässt sich darum allein durch eine Google-Suche mit exakt meinen Suchbegriffen ausreizen
c) sind meine Suchbegriffe für diese Werbekampagne so speziell, dass meine Conversionsrate bei Content-Werbung eher geringer sein dürfte. Das "Produkt", das ich "verkaufe", ist mit einer sehr hohen Hemmschwelle (sprich Arbeit) verbunden, zufällige Besucher neigen darum noch weniger zum "Kauf" :-) Wenn mir noch irgendjemand folgen kann... ;-)

Gute Nacht,
Eddie

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 10.07.2005, 06:11

Also hättest du gerne die Domain aber die ist dir zu Teuer?
Deshalb bist du stinkig? Aha
zufällige Besucher neigen darum noch weniger zum
Warum sollten die Besucher zufällig sein?
Schließlich haben sie deine Anzeige geklickt, weil diese wohl interessant schien, oder?

magadoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von magadoo » 10.07.2005, 08:10

Und um auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen:
a) siehe die obigen Ausführungen
b) ist mein Budget sehr klein (noch! ), und lässt sich darum allein durch eine Google-Suche mit exakt meinen Suchbegriffen ausreizen
c) sind meine Suchbegriffe für diese Werbekampagne so speziell, dass meine Conversionsrate bei Content-Werbung eher geringer sein dürfte. Das "Produkt", das ich "verkaufe", ist mit einer sehr hohen Hemmschwelle (sprich Arbeit) verbunden, zufällige Besucher neigen darum noch weniger zum "Kauf" Wenn mir noch irgendjemand folgen kann...
Die Frage ist doch schon längst beantwortet (siehe Southmedias Post). Warum also unnötig Kritik an Kapitalismus üben? :D

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 10.07.2005, 10:31

thorsten70 hat geschrieben:
zufällige Besucher neigen darum noch weniger zum
Warum sollten die Besucher zufällig sein?
Schließlich haben sie deine Anzeige geklickt, weil diese wohl interessant schien, oder?
Verstehe ich auch nicht. Adwords kann man sehr zielgerichtet einsetzen. Man muss sie natürlich eine Weile optimieren (wie soll's auch anders sein). Aber wenn sie dann man gut eingestellt sind, ist der Traffic sehr gut.

joorek
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von joorek » 11.07.2005, 14:49

tja ... gibt zu viele leute, die sich denken: schalt ich halt 5 cent adwords und schon rennen mir kunden die bude ein. und wehe die conversion rate ist nicht 100% ... dann ist adwords ein boeses spammer und scammer netzwerk.

schaltet mal euer hirn ein :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag