Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abfragen - Wo ist die ungefähre Grenze

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
swabian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2005, 11:05

Beitrag von swabian » 12.07.2005, 14:49

Hi

Ich hab grad mal probiert, 3000 Abfragen an Google in 15 Minuten.
Das ganze von zu Hause normal über cURL ohne Proxy oder sowas, direkt über das DSL-Modem. Google scheint da nicht zu mucken, kein Fehler, alles so wie ichs mir gewünscht hab. Nun meine Fragen:

1. Wo liegt da die Schmerzgrenze.
2. Wenn überhaupt möglich, wie kann man da noch ein bischen Zeit rauskitzeln (also z.B. die 3000 in 5 Minuten statt 15)
3. Da bei meinem Test nur Keywords abgefragt wurden, wie ergeht es Domains nach so einer Aktion wenn ich z.B. 3000 verschiedene site:www.domain.de Abfragen starten würde? Rauchen die dann alle ab. Würde ja naheliegen, da sie ja an dieser "bösartigen" Abfrage beteiligt waren.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Swabian
Zuletzt geändert von swabian am 12.07.2005, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 12.07.2005, 14:53

swabian hat geschrieben: Da bei meinem Test nur Keywords abgefragt wurden, wie ergeht es Domains nach so einer Aktion wenn ich z.B. 3000 verschiedene site:www.domain.de Abfragen starten würde? Rauchen die dann alle ab. Würde ja naheliegen, da sie ja an dieser "bösartigen" Abfrage beteiligt waren.
ja, na sischer dat. Die letzten Verwerfungen bei Bourbon, das war nich Google, das war ich mit meinen Site-Abfragen....

Nee, im Ernst: Das kann nicht sein, da man sonst nach belieben andere Sites abschießen könnte.

Grüsse :D

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 12.07.2005, 15:04

@swabian

die Frage stellt sich, ob G das über einen längeren Zeitraum akzeptiert. Besser ist immer eine human Abfrage mit Wartezeit zu simulieren. Das aber widerspricht natürlich Deinem Vorhaben. Wer hoch hinaus will, stürz um so tiefer wieder ab :lol:

swabian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2005, 11:05

Beitrag von swabian » 12.07.2005, 15:08

@Gurgelboot

Klingt logisch Deine Aussage und beruhigt mich ein bissel.
Also hätte ich theoretisch nichts weiter zu befürchten, als einen IP-Wechsel machen zu müssen?

Aber irgendwie fühlt sich die ganze Sache zu leicht an. Dann würds ja auch jeder machen. Andererseits hab ich noch keine Beiträge hier gelesen, das je was schlimmeres passiert sei.
Airport1 wüste jetzt mit Sicherheit Rat. Er hat ja auch diesbezüglich auch rumgelauscht und getestet.

Nunja, dann heists wohl testen, hab nur keine Lust alle Domains abrauchen zu sehen.

Swabian

swabian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2005, 11:05

Beitrag von swabian » 12.07.2005, 15:27

@Mario

Recht haste, hab auch schon überlegt, abwechselnd 10 - 20 Sekunden Pause zu machen, aber dann würde es ja rein rechnerisch nicht mehr passen.
Der Tag hat nur 1440 Minuten und bei 20 Sekunden Pause, würde ich 3 Abfragen pro Minute hinbekommen. Das wären 4320 am Tag.

Wenn ich nun aber z.B. 1000 Domains habe und für jede Domain täglich einen site:check und 5 Keywords abfragen will bin ich ja schon bei 6000 Abfragen.

Was könnte man da sonst noch machen um die alle an einem Tag durchzuziehen?

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 12.07.2005, 15:45

@swabian

IBP ist einstellbar ab 3 Sekunden nach oben... 20 Sekunden ist viel

swabian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2005, 11:05

Beitrag von swabian » 12.07.2005, 16:02

Hab das IBP leider nicht, hatte das mal im Netz gefunden aber nur für Bauernfängerei gehalten. Hab mir mein eigenes Script gemacht und lass die Schleifen übern Firefox laufen.

Also bei 3 - 10 Sekunden Pause, mit wechselnden Werten würde ja gehen. Dann komme ich hin mit meiner Rechnerei.

Aber was wäre denn, wenn ich ein Internetcafe betreiben würde mit 150 Rechnern die alle besetzt sind und bei Google suchen oder noch besser eine Schule mit 50 Klassenzimmern je 20 Rechner und die würden bei Google suchen. Da hätten wir 1000 Rechner und wenn nur die hälfte von denen zeitgleich suchen würden, wärn das ja 500 Anfragen pro Sekunde. Was macht denn Google dann mit der Schule. Die können doch die Schule deswegen nicht ausschliessen oder doch?

Das wäre mal interessant zu erfahren.

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 12.07.2005, 17:04

das ist eben nur Theorie und sollte das einmal vorkommen, dann 1x in 10 Jahren und nicht regelmässig wie Du das vor hast. Wenn ich Serienabfragen über einen Proxy mache und parallel noch eine Anfrage mit IE, kommt hie und da ein "we're sorry... " und die Abfrage bleibt gesperrt.

mudu selber ausprobieren...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag