Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.htaccess mod_rewrite und "/"

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
syco23
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.03.2003, 15:27
Wohnort: Wien

Beitrag von syco23 » 25.09.2003, 23:12

Hi,

Kurze Frage: Wie mache ich aus

https://www.lala.de/ordner/irgendwas/bla/x/blab.html

https://www.lala.de/ordner/index.php?pf ... /blab.html

ich hab ja mod_rewrite schon halbewegs gecheckt, aber das krieg ich nicht so wirklich hin. v.a kann die Url verschieden viele Slashes (fiktive Ordner) enthalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn dieses Prob lähmt momentan mein aktuelles Projekt.

Gruß,
Syco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


shadowone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2003, 12:06
Wohnort: Warburg

Beitrag von shadowone » 26.09.2003, 12:12

Meinst Du das so ?

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/ordner/index.php?pfad=irgendwas/bla/x/blab.html
RewriteRule ^(.*) /ordner/irgendwas/bla/x/blab.html [L]

syco23
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 12.03.2003, 15:27
Wohnort: Wien

Beitrag von syco23 » 26.09.2003, 14:01

nein, ich glaube das mein ich nicht. Das oben war nur ein Beispiel. d.h. alles nach dem Muster soll weitergeschickt werden.

pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 30.09.2003, 17:20

Für verschieden viele Parameter brauchst du verschiedene Regeln.

Eine RewriteRule pro Möglichkeit.

Zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, dass dynamisch zu gestalten.

Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 30.09.2003, 20:57

oder man arbeitet mit verzeichnissen und wertet mittels php path info aus, da ist man von der verzeichniszahl her nicht so eingeschränkt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag