ich persönlich glaube ja, dass Google durchaus Vorteile von Doorwaypages (etc..) verseuchten Suchergebnissen hat.
Was glaubt Ihr, wieviele Prozent der Suchenden mittlerweile genervt von unrelevanten Suchergebnissen bei Google sind?
Und deshalb Google AdWords anklicken. Davon ausgehend dass hier relevante Webseiten zu Abfrage dahinterstecken?
Und solange Google noch nicht befürchten muss, das die Suchenden zu einer anderen Suchmaschine abwandern, verdienen Sie doch eine Menge Geld mit Ihren AdWords.
Bin ja mal gespannt wie sich die Qualität der Google Suchergebnisse ändert, sobald es andere Suchalternativen gibt.
Neh, das war genau die grund Altavista Ihre platz als top suchmaschinene verloren hat. Google MUSS die relevanz behalten sonnst keine wird da suchen. Wen keine da sucht kommt keine adword clicks. Das ist eine nette thoerie aber im wirklichkeit ist es super wichtig wegen die erscheinen neue große konkurrenz ihr relevanz zu verbessern nicht verschlechtern.
Ich muß fuchs aber zum Teil recht geben. Auch ich habe bemerkt, daß bei adword-Buchungen die sehr verseucht durch spams sind die Klickraten und die daraus resultierenden Conversionrates deutlich über dem sonstigen Durchschnitt liegen. Mit jeder Veränderung der angezeigten Suchergebnisse in Hinblick auf Qualität kann man dann wieder auch eine Änderung in den adwords-Auswertungen feststellen. (tritt aber nur bei bestimmten Tehmengebieten auf!)
Ich für meinen Teil kann also ganz klar eine Beziehung zwischen schlechten Suchergebnissen und mehr Erfolg über die adwords feststellen. (natürlich auch nur solange Google noch als SuMa genutzt wird!)