Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchergebnisse versus AdWords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
pfuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2003, 21:27
Wohnort: München

Beitrag von pfuchs » 26.09.2003, 12:15

Hi Forumer,

ich persönlich glaube ja, dass Google durchaus Vorteile von Doorwaypages (etc..) verseuchten Suchergebnissen hat.

Was glaubt Ihr, wieviele Prozent der Suchenden mittlerweile genervt von unrelevanten Suchergebnissen bei Google sind?

Und deshalb Google AdWords anklicken. Davon ausgehend dass hier relevante Webseiten zu Abfrage dahinterstecken?

Und solange Google noch nicht befürchten muss, das die Suchenden zu einer anderen Suchmaschine abwandern, verdienen Sie doch eine Menge Geld mit Ihren AdWords.

Bin ja mal gespannt wie sich die Qualität der Google Suchergebnisse ändert, sobald es andere Suchalternativen gibt.

Gruss, Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 26.09.2003, 12:20

Neh, das war genau die grund Altavista Ihre platz als top suchmaschinene verloren hat. Google MUSS die relevanz behalten sonnst keine wird da suchen. Wen keine da sucht kommt keine adword clicks. Das ist eine nette thoerie aber im wirklichkeit ist es super wichtig wegen die erscheinen neue große konkurrenz ihr relevanz zu verbessern nicht verschlechtern.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2003, 21:27
Wohnort: München

Beitrag von pfuchs » 26.09.2003, 12:50

Ja, das ist letztlich schon alles klar.
Aber die neue große Konkurrenz ist ja noch nicht da.

Was glaubst Du, was wird Google machen um die Relevanz wieder erhöhen?

Gruss, Peter

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 26.09.2003, 13:46

Ich muß fuchs aber zum Teil recht geben. Auch ich habe bemerkt, daß bei adword-Buchungen die sehr verseucht durch spams sind die Klickraten und die daraus resultierenden Conversionrates deutlich über dem sonstigen Durchschnitt liegen. Mit jeder Veränderung der angezeigten Suchergebnisse in Hinblick auf Qualität kann man dann wieder auch eine Änderung in den adwords-Auswertungen feststellen. (tritt aber nur bei bestimmten Tehmengebieten auf!)

Ich für meinen Teil kann also ganz klar eine Beziehung zwischen schlechten Suchergebnissen und mehr Erfolg über die adwords feststellen. (natürlich auch nur solange Google noch als SuMa genutzt wird!)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag