Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komisches Mail was machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 14.07.2005, 19:44

Hier sind sämtliche Variationen Online: https://www.nigeria-connection.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 14.07.2005, 19:54

ich hätte ja gerne das geld nach afrika überwiesen
Oft wird ja auch angeboten, das Geld auf sein Konto zu nehmen um es dann weiter zu transferieren. Bei mir gibts da aber ein ähnliches Problem: Mein Konto ist voll

Bild

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 14.07.2005, 20:06

@Nullpointer

Na, dann ist doch dein Geld schon in Afrika, warum ärgern :wink:
Ist die Spendenquittung schon angekommen ?

Stirnrunzler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stirnrunzler » 14.07.2005, 21:01

unser Strafgesetzbuch gilt nur in Deutschland. Straftaten, die im Ausland begangen werden, unterliegen anderen Gesetzen. Zuständig ist jeweils die Polizeibehörde, wo der Tatort liegt. Das ist das Problem grenzüberschreitender Kriminalität.

e36
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von e36 » 15.07.2005, 04:24

joorek,

Nein, habe ich schon seit etwa 5 Jahren.
Ich bekomme selbst öfters solche Mails.
Habe immer wieder sie gelöscht denn die bringen mich nichteinaml zum lachen.
Aber es geht mir rein um was anderes.
Es gibt ja Jobauskünfte die unter 0900er oder 0190er Nummer bekannt gegeben werden. Es gibt einige Menschen die dort auch anrufen.
Es gibt Heimjobs wo man eine Mappe um 50€ bekommt.
Da werden die Menschen die keinen Job haben und zum Teil auch verzweifelt sind voll ausgenommen.
Ich glaube dass sogar ich wenn ich in einer extremen Krise wäre auch sotwas versucht hätte.
bla bla bla .....
Ich will jetzt einfach nicht DUMMMM dargestellt werden weil ich mich mit diesem Mail so beschäftige.
Ich finde das es die gr. Ar......löcher sind!!!!
Und wenn wir mit soetwas fast jeden Tag in verbindung kommen, dann löschen wir es einfach.
Aber es gibt Leute die erst Internet zu Hause haben werden.
.......
Ich finde es nur schade das man nichts dagegen machen kann.
Um andere zu schützen.

MFG
NIC

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 15.07.2005, 07:16

Ich will jetzt einfach nicht DUMMMM dargestellt werden weil ich mich mit diesem Mail so beschäftige.
Das bist Du deswegen bestimmt nicht, Dein Idealismus ehrt Dich. Wie gesagt, ich habe das auch gemacht inkl. versuchter Anzeige und so weiter...

Der beste Schutz ist einfach Aufklärung...

Übrigens hab ich neulich gelesen, dass man bereits bei Affen im Zoo Trickbetrügereien beobachtet, um an die Banane des anderen zu kommen.

Was sagt uns das?

So was wirds immer geben, die Möglichkeiten die technisch da sind werden immer genutzt werden.

Die Typen, die zwielichtigen vermeintlichen Diktatoren helfen wollen, ihr vermeintliches Schwarzgeld aus einem ansonsten von Hunger bedrohtem Land rauszuschaffen (die Mail-Story, wenn man sie glaubt... :D ) und denen die Gier nach Kohle ihr Hirn ausschaltet (sofern jemals welches da war) tun mir - ohne Straftaten auch nur im Ansatz entschuldigen zu wollen - nur begrenzt leid.

Im Übrigen hast Du meine volle Zustimmung...

Grüsse :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag