--> Gäste und Sumas haben Zugriff auf Forum X samt Threadtitel, den Inhalt (Postings) können sie jedoch nicht lesen. (Members only)
Hier im Forum ist dies ja so geregelt, dass der Zugriff auf reine Mitgliederforen erst gar nicht möglich ist.
Eigentlich dürfte dies keine Probleme machen, aber ich frage zur Sicherheit doch lieber einmal nach. Hat sich darüber überhaupt schon einmal jemand Gedanken gemacht?
Ich würde die Links für Gäste dann auch ausblenden, ich hab es bei mir so gelöst das alles was Gäste nicht "dürfen" von außen auch nicht sichtbar ist. Wenn Google etwas nichts angeht soll Google auch erst gar nicht wissen das es überhaupt existiert. Man könnte die URLs zwar per pobots.txt sperren, der vertraue ich allerdings nicht.
an eine robots.txt habe ich auch schon gedacht. Aber die Frage ist doch, ob es überhaupt nachteilhaft ist, wenn Sumas "nur" die Threadtitel indizieren können?
Hier bei Abakus sind die Mitgliederforen ja auch sichtbar - zumindest die Forentitel.
Würde mich mal interessieren, wie Webby dies gelöst hat. Da diese Titel in den Sumas nicht auftauchen, nehme ich an, dass er diese via robots.txt von der Indizierung ausnimmt.
Wobei nun wiederum die Frage auftritt, ob dies überhaupt notwendig ist?
Ich denke solange nur ein oder zwei Foren gesperrt sind gibt es keine Probleme, wenn aber die Threads sichbar sind hast du zimlich schnell 100te URLs die zur Loginseite führen. Das halte ich nicht für all zu gut.
Ich hatte mal meine Benutzerprofile für Gäste gesperrt, so hatte ich dann zimlich viele Seiten ohne Beschreibung im Index. Ob es geschadet hat kann ich dir leider nicht sagen.