Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hallo und Hilfe für Seitenoptimierung !

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hibir
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hibir » 16.07.2005, 13:11

Ich bin seit dem 01.06.2005 mit einem Software-Onlineshop unter www.software-planet24.de online. Leider gehört eine Seitenoptimierung oder Metatags,Keywords,Backlinks,Suchmaschineneinträge usw. wohl eher nicht zu meinen Stärken. Dieses findet zumindest G**gle auch und hat mir dafür die PR-Note 3 gegeben, sowie die Shopseite/Server www.shopserver36.de/planet24/ wurde auch nur mit PR 4 benotet. Man(n) oder Frau könnte hier ja auch einen Suchmaschinenoptimierer beauftragen, aber welchen ? Alle geben an die besten zu sein und versprechen einiges, aber wie sieht es mit der Wirklichkeit aus ? Ich hoffe hier in diesem Forum Unterstützung und einige Tipps zu bekommen. Vielleicht könnte sich jemand mal meinen Quelltext ansehen und mir mitteilen welche Fehler ich hier grundsätzlich mache. Ich bin auch immer per E-Mail unter info@software-planet24.de zu erreichen. Ich bedanke mich im voraus für Eure Unterstützung und wünsche noch ein schönes Wochenende. Viele Grüße hibir

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 16.07.2005, 13:26

der selbe inhalt auf 2 unterschiedlichen domains-stichwort "duplicate content" oder "doppelter content"
(entweder die eine auf die andere mit 301 weiterleiten oder die eine per robots vom spidern ausschliessen)
session IDs-weg damit
dynamische seiten-umschreiben in statische
weg mit dem ganzen überflüssigen metaschrott
raus mit der URL aus dem titel und den titel sinnvoll ergänzen
standarddomain definieren-mit htaccess

und die ein oder andere zusätzliche kleinigkeit
Zuletzt geändert von bydlo am 16.07.2005, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 16.07.2005, 17:54

Webby is schon gut, da kannste nix falsch machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gretzeugen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gretzeugen » 16.07.2005, 20:28

hibir hat geschrieben:Ich bin seit dem 01.06.2005 mit einem Software-Onlineshop unter www.software-planet24.de online. Leider gehört eine Seitenoptimierung oder Metatags,Keywords,Backlinks,Suchmaschineneinträge usw. wohl eher nicht zu meinen Stärken. Dieses findet zumindest G**gle auch und hat mir dafür die PR-Note 3 gegeben, sowie die Shopseite/Server www.shopserver36.de/planet24/ wurde auch nur mit PR 4 benotet. Man(n) oder Frau könnte hier ja auch einen Suchmaschinenoptimierer beauftragen, aber welchen ? Alle geben an die besten zu sein und versprechen einiges, aber wie sieht es mit der Wirklichkeit aus ? Ich hoffe hier in diesem Forum Unterstützung und einige Tipps zu bekommen. Vielleicht könnte sich jemand mal meinen Quelltext ansehen und mir mitteilen welche Fehler ich hier grundsätzlich mache. Ich bin auch immer per E-Mail unter info@software-planet24.de zu erreichen. Ich bedanke mich im voraus für Eure Unterstützung und wünsche noch ein schönes Wochenende. Viele Grüße hibir
Da hast du was falsch verstanden: Der PR ist kein Note für die Qualität der Suchmaschinenoptimierung, so kann man mit einem einzigen PR8 Link selber eine PageRank von 7 bekommen.

hibir
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hibir » 18.07.2005, 10:15

Hallo bydlo, buttheads, gretzeugen herzlichen Dank für die Antworten. Ich hoffe richtig recherchiert zu haben!

zu bydlo:

Duplicate Content sind Inhalte, die in der gleichen Form schon im Internet vertreten sind. Da Suchmaschinen es nicht als nötig befinden doppelte Inhalte in ihrem Index zu speichern versuchen Sie, nur eine Version anzuzeigen. Bei 2 identischen Seiten fällt somit eine aus den Ergebnissen. Es könne sich aber negativ auf PR auswirken z.B 1 Seite PR3 und die andere PR4 .
Wenn Webseiten umbenannt werden, oder eine Website auf eine andere Domain umzieht, kann man von den alten Dateien auf die neuen mit einem sogenannten permanent Redirect (301 Redirect) weiterleiten. Diese Art der Weiterleitung wird auch von der Suchmaschine Google empfohlen.

Danke das werde ich machen !

Session-ID
Die sog. Session-ID ist ein zufällig ausgewählter Schlüssel, der die Sessiondaten auf dem Server eindeutig identifiziert. Dieser Schlüssel kann z.B. über Cookies oder als Bestandteil der URL an ein Folgescript übergeben werden, damit dieses die Sessiondaten auf dem Server wiederfinden kann.
Das Entfernen von Session ID's bei Online Shops/Foren und bei anderen dynamisch erstellten Webseiten. Dies könnte von Google grundsätzlich als eine Form des Cloaking bezeichnet werden, da es oft mit einem Referrer Check (User_Agent/IP) einher geht. Wenn der Googlebot kommt lasst man die Session ID weg. Wenn ein User mit einem Browser kommt, generiert man die Session ID wieder.

akzeptable oder Cloaking-Bestrafung ? Kann dieses bedenkenlos gemacht werden ?

Dynamische Webseiten für Suchmaschinen lesbar machen
Statische Webseiten erstellen,
die in kompakter Form wesentliche Inhalte des dynamischen Angebots wiederspiegeln. Diese Seiten sind sozusagen das Schaufenster Ihres Angebotes, egal ob es sich nun um einen Shop oder andere Angebote handelt. Einige Links von diesen Seiten führen zum eigentlichen Inhalt. Die statischen Webseiten werden ganz normal in Suchmaschinen angemeldet.
Suchmaschinenoptimierung dynamische Seiten
Seiten, die serverseitige Programmierung, z.B. in PHP enthalten, brauchen besondere Optimierungshilfen.
Dynamische Seiten, die bei jedem Abruf neu aus einer Datenbank erstellt werden, haben bei Suchmaschinen schlechte Karten und wurden früher gar nicht indiziert.
Heute können viele Suchmaschinen sie auswerten (Test: Suchen Sie nach "index.php?id=1").
Problematische URL mit zu langem Parameteranhang (z.B. Artikel mit Kategorie und Größe aus einemWebshop) lassen sich durch serverseitige Maßnahmen in scheinbar statische Seiten umschreiben (mod_rewrite).
Auch möglich: Doorwaypages, die den Inhalt der Website in statischer, suchmaschinenfreundlicher Weise beschreiben und auf die Homepage linken.

Ist mod_rewrite der richtige Lösungsweg ?

Weg mit dem ganzen überflüssigen Metaschrott
<META NAME="Title"..................
<META NAME="Abstract"..................
Hast Du diese beiden damit gemeint ...raus damit oder noch viel mehr ?
raus mit der URL aus dem Titel und den Titel sinnvoll ergänzen
werde ich machen Danke.....Dachte immer es wäre besonders schlau die URL im Titel anzugeben, wenn das Haupt-Keyword = "Software" im www.Domain-Namen.de enthalten ist und somit dann auch wieder im Titel erscheint.

standarddomain definieren-mit htaccess
CODE:

# Set some options
Options -Indexes
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
#Standarddomain
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.meineseite\.de [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meineseite\.de
RewriteRule ^$|^site/?$ https://www.meineseite.de [L,R=301]

Würde das bedeuten, dass die Seite nur noch unter www. erreichbar ist und ist der gefundene Code korrekt ?

zu buttheads:
Danke...das baut mich wieder auf *g

zu gretzeugen:
Ja habe ich wohl ...eine gute Listung ist eine Sache und PR eine andere.... dann müßte ich ja nur noch G**gle fragen, ob die Lust haben auf meine Seite zu verlinken ...dann wäre ich doch fein raus...wenn die das nicht möchten, könnte ich hier ja noch mal vorsichtig anfragen, wer da sonst Lust zu hätte oder wie man sich da austauschen könnte. Viele Grüße hibir

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 18.07.2005, 11:47

akzeptable oder Cloaking-Bestrafung ? Kann dieses bedenkenlos gemacht werden ?
ich würd die SID für unangemeldete user komplett entfernen.
bei SIDentfernung für bestimmte agents läufst du gefahr das google das als cloaking sieht.
Ist mod_rewrite der richtige Lösungsweg ?
JA.
lass die finger weg von doorways
<META NAME="Title"..................
<META NAME="Abstract"..................
Hast Du diese beiden damit gemeint ...raus damit oder noch viel mehr ?
raus mit der URL aus dem Titel und den Titel sinnvoll ergänzen
werde ich machen Danke.....Dachte immer es wäre besonders schlau die URL im Titel anzugeben, wenn das Haupt-Keyword = "Software" im www.Domain-Namen.de enthalten ist und somit dann auch wieder im Titel erscheint.
dann schreib doch software einfach in den titel und lass das www weg und auch das planet. danach sucht doch niemand.
effektive titel erzeugen!!!

METAS (mehr brauchts nicht) & unbedingt weniger KWs (ca 200 zeichen)
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<META NAME="description" CONTENT="">
<META NAME="keywords" CONTENT="">
<title>www.software-planet24.de</title>
Standarddomain (von ohne www ---> mit www)
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.de/$1 [R=301,L]
andersrum geht auch aber da hab ich den code jetzt nicht zur hand
gruss axel

mylala
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mylala » 25.07.2005, 15:49

bydlo hat geschrieben:bei SIDentfernung für bestimmte agents läufst du gefahr das google das als cloaking sieht.
Laut G ist das kein problem...

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 25.07.2005, 17:17

mylala hat geschrieben:
bydlo hat geschrieben:bei SIDentfernung für bestimmte agents läufst du gefahr das google das als cloaking sieht.
Es muß heissen "Für Google ist das kein Problem" :D

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 25.07.2005, 18:58

Vielleicht solltest Du Dir mal ein paar gescheite Links besorgen. Kaufen oder tauschen. Sonst wird das nix.
Und hast Du schon mal ne ordentliche Keyword-Analyse gemacht? Sieht nicht so aus.

mylala
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mylala » 26.07.2005, 09:57

bydlo hat geschrieben:
mylala hat geschrieben:
Es muß heissen "Für Google ist das kein Problem" :D
Da hast du Recht ;) Aber immerhin ist mir kein Fall bekannt, bei dem die Domain deswegen abgestraft wurde.

hibir
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hibir » 09.08.2005, 09:45

Hey DANKE für die Tippps !
Ich werde versuchen hiervon das wichtigste umzusetzen....dauert nur ein bißchen...jeden Tag ein Schritt weiter....

Aber was thomie31 geschrieben hat, darüber hätte ich schon gerne nähere Informationen !

Vielleicht solltest Du Dir mal ein paar gescheite Links besorgen. Kaufen oder tauschen. Sonst wird das nix.
>>>> sonst wird was nix ?.... und welcher Link ist gescheit ?

Und hast Du schon mal ne ordentliche Keyword-Analyse gemacht? Sieht nicht so aus.
>>>> die Keyword´s sind doch optimal... diese sind doch mit den Software-Produkten identisch ? Was mache ich dort FALSCH ?

Danke für eine Antwort und noch einen schönen Tag :P (hibir)

helixxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von helixxx » 09.08.2005, 11:06

oder du wendest dich an Webb, Suchmaschinenoptimierer, wo diese Forum betreibt. Der hat echt Ahnung!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag