Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit [ Diese Seite übersetzen ]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 16.07.2005, 15:56

Seite einiger Zeit merke ich immer wider das Tante G Probleme mit der Spacherkennung zu haben scheint. Inzwischen selbst bei Abakus:
https://www.google.de/search?hl=de&q=abakus&meta=

Die Spache des Forums wurde von G offensicht auf Englisch bestimmt, dabei steht im Quelltext eindeutig content="de" drin.

Hat jemand ähnliches beobachet ? Woran liegt das ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 16.07.2005, 16:01

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Thread dazu angestossen.

Nachdem für ein paar Wochen die Sache "richtig" war, behauptet Google steif und fest, dass eine Unterseite bei mir deutsch ist, obwohl sie englischen Content hat. Es ist selbst für einen Laien erkennbar, dass es sich um Englisch handelt :)

Ursache: Keine Ahnung. Muss sich um irgendeinen Bug in der Spracherkennung handeln. Die ganzen Meta und html tags zur Sprache scheinen ja ignoriert zu werden.

Gruss
Chris

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 17.07.2005, 19:11

@Chris2005

Danke für den Hinweis. Wirklich interessant das eine so technisch forgeschrittene Suchmaschine nichtmal einen Metatag auselsen kann.

Hab dieses Phenomen bei 2 Domains erlebt und beide haben etwas gemeinsam:
die Startseiten haben viele eigehende Links aus dem englischsprachigem Raum. Vermutlich wurde der content deshalb als Englisch gewertet ?

Eventuell können ja mal die andren Ihre Seiten überprüfen die viele Eingehende links aus dem Ausland haben.