Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit save_mode

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
citymuenchen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von citymuenchen » 16.07.2005, 19:12

Hi,

hab da mal ne Frage:

Mittlwerweile bin ich soweit, dass mein Script ganz prima funktioniert. Nur ein Problem habe ich noch:

Ich habe eine Standarddatei mit dem Namen index.html

Diese möchte ich bei Neuanlage eines Navigationspunktes mit dem Namen - sagen wir mal - "Kontakt" in kontakt.html kopieren.

Auch das funktioniert prima.

Leider haben diese kopierten Dateien aber nur die Rechte "wwwrun" anstatt die Userrechte wie zum Beispiel web99!

Ich hab jetzt versucht, mit chown bzw. chgrp die Rechte zu nach dem kopieren zu ändern, aber das klappt nicht.

Code: Alles auswählen

copy("../../index.html", "../../".$mindexpage.".html");
chown("../../".$mindexpage.".html", "".$dbuser."");
Daraufhin bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: chown(): Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web5/html/administration/navigation/inc_insertnavi.php on line 21

Was muss ich noch machen, damit das endlich funktioniert? Bin ehrlich gesagt schon etwas am Verzweifeln, weil das System ansich recht gut wäre, aber wenn das nicht funktioniert, dann kann ich es vergessen!

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand hier helfen könnte, damit ich das endlich hin bekomme!

Vielen Dank schon mal...

Hans

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag