Hi. Nachdem ich viel gelesen hab und die ein oder andere Antwort gepostet habe will ich doch auch mal eine Frage stellen.
Wir haben im Mai unser Projekt gerelauncht und durch einen dummen Fehler hab ich die Umrechnungstabelle "Alte URLs <-> Neue Urls", so dass man eine Weiterleitung hätte machen können, gelöscht. Die alten Seiten sind jetzt als Supplemental Results in Google und die Besucher kommen entweder über den Cache auf die alte Seite oder über den direkten Link auf ne Fehlerseite.
Die neuen Seiten wurden noch nicht aufgenommen, was meiner Vermutung nach an Double Content liegt. Wir hatten am Anfang die SessionID für google nicht ausgeblendet und die verschiedenen Domains nicht per 301er weitergeleitet. Der googlebot war Anfang Mai mal da und hat sich alle Seiten geschnappt. Davon ist aber noch nichts im Index.
Nur die Startseite und eine Seite, auf die aus dem Chip-Forum verlinkt wurde werden regelmäßig vom Googlebot geholt.
In MSN und Yahoo etc.. kein Problem. Aber Google weigert sich trotz Sitemap die Seite aufzunehmen. PR ist 4 und die Seite insgesamt 5 Jahre alt.
Jetzt meine Frage: Gibt es immer noch etwas was Google an der Seite stört oder muss ich mich nur in Geduld üben und wenn wie lange könnte das dauern??