Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zuweisung von Keywörtern

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
lissacattana
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lissacattana » 20.07.2005, 10:19

Ich bin Anfänger im SEO-Bereich, habe daher einige grundsätzlich Fragen, die hier hoffentlich beantwortet werden können.

Es ist ja so, dass ich mit Hilfe von Textlinks, Keywörter auf Websites zuweisen kann.
Ich kann also mit Hilfe von Linktexten das Ranking in Suchmaschinen (Google) für das Keywort im Linktext erhöhen.
Ist der Linktext von einer PR-hohen-Seite (mit wenigen internen und externe Links) mehr Wert als der Linktext von einer PR-niedrigen-Seite (mit ebenfalls wenigen internen und externe Links)? oder zählt jeder Linktext gleichviel, egal von welcher Seite?

Ein weiter Frage zu einem ähnlichen Thema.
Habe hier immer wieder gelesen, dass Links von der gleichen Domain nicht so hoch gewertet werden.
Ich meine damit, ein Link von einer Domain ist gleichviel Wert wie 100 Links von dieser einen Domain.
Ist damit die PR-Vererbung gemeint oder die Zuweisung von Keywörtern über diese Links?
Wenn ich den 100 Links verschieden Linktexte zuweise, wie wirkt sich das dann aus?

Ich hoffe ich liege nicht komplett falsch und Ihr könnt mir die Fragen beantworten.