Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich krieg ne Kriiiiise...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vicky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Vicky » 21.07.2005, 18:10

Hallo liebes Forum,

ich weiß... dies ist mein erster Eintrag in Euer Forum. Nichts desto trotz muss ich einfach mal meinem Ärger Luft machen. Sorry...

Ich frage mich langsam, warum ich wie eine Irre meine Seiten optimiere. Ganz ehrlich... es ist so frustrierend.

Wenn ich ein bestimmtes Keyword eingebe, erscheinen auf Seite 1 bei Google 9 Subdomains, die alle zur gleichen Seite weiter linken.

Na dann wollen wir doch mal einen Blick auf den PR Wert der jenen welchen Seite blicken... ooooooooooh was sehen meine trüben Augen? Ein PR von Null Komma Nix. Ein Balken ganz in grau! Soso verstehe!

Die 10. Seite ist dann ein Blog des gleichen Anbieters.

Seite 2 beinhaltet fast ausschließlich Blogs... alle Blogs haben exakt den gleichen Inhalt. Ach Moment... ich sehe gerade ... es sind nur 8 von 10 Ergebnissen auf Seite 2. *oooops* mein Fehler, sorry.

Seite 3: Hier wird es schon etwas weniger. Man findet nur noch 5 solcher identischen Blogs und 3 Subdomains, welche auf die gleiche Seite linkt, wie die auf Seite 1.

Nun ja... sicher... irgend wann verschwinden DIESE jenen welchen Subdomains... aber ob Ihr es glaubt oder nicht... kurze Zeit später finden sich eben neue Subdomains, die genau auf DIESE jene welche Seite linken. Natürlich ganz vorne auf Seite 1.

Ich bekomme hier langsam eine Krise... ehrlich...

So... nachdem ich DAS jetzt geschrieben habe, geh ich mir nen Joghurt holen und mir gehts besser.

Liebe Grüße,

die Vicky