Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bekomme ich den Serverpfad raus? Verzweiflung!

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
MarketingDoctor.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MarketingDoctor.de » 22.07.2005, 10:50

Hallo zusammen,

ich möchte ein script auf meiner Domain zum laufen bringen und brauche dafür den richtigen ServerPfad!

So, ich habe da ein perl script downgeloadet, das die daten ausließt und ich somit den pfad herausfinden kann.

Mein Problem:

Ich habe keine Ahnung von dem Zeug. Wie bekomme ich das Auslesescript zum laufen? Heißt pfad.pl. Muss ich das auf den Server hochladen und dann ausführen, damit es ausließt oder wie oder was.

Bitte um eine kurze Anleitung für dumme wie mich. Wie muss ich schritt für schritt vorgehen, um das auslesescript zum laufen zu kriegen...

DANKE!
Christoph

P.S: Ich schätze das ich dafür den Pfad zu Perl brauche. Habe ich in den FAQ von meinem Host gefunden... aber was dann damit?
Achtung: Wie man sein eigenes digitales Produkt erstellt und damit online ein kleines Vermögen macht: https://www.ebookschreiben.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 22.07.2005, 11:11

Wenn du keine Ahnung von dem Zeug hast, solltest Du dich erstmal mit den Grundkenntnissen auseinandersetzen, bevor du Scripte auf dem Server installierst.
Ein paar Stichworte:
- cgi-bin verzeichnis
- rechte
- chmod 755

Falls php auf dem Server ist, schreib mal ein "Programm" in dem nichts anderes drin steht als
<?
info()
?>
und rufe das auf. Da gibt es dann einen Eintrag
_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]
der weiter hilft.

MarketingDoctor.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MarketingDoctor.de » 22.07.2005, 11:24

Mit rechten und chmods kann ich schon umgehen. Aber ich will so wenig zeit wie möglich mit so einem zeug verlieren.

Du hast geschrieben. "und rufe das auf" ... genau DAS ist meine frage, wie geht das? Was muss ich genau machen...
Achtung: Wie man sein eigenes digitales Produkt erstellt und damit online ein kleines Vermögen macht: https://www.ebookschreiben.de