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Konrad Wolfenstein
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Beitrag von Konrad Wolfenstein » 22.07.2005, 11:19

Ich habe hier ein Testprojekt laufen, das genauso konzipiert ist wie alle anderen Testprojekte. Nur, dass hier alle Ergebnisse mit "Zusätzliches Ergebnis" gekennzeichnet sind.

Ich habe 2 Testprojekte, die bei Google nur noch die URL Listungen führten, also kein Snippet, keine Description, kein Cache. Also das übliche was so mancher als Slow Death oder sonstwas betitelte.

Da es sich um Testprojekte für Sumas handelt habe mich nicht weiter um diese Seiten gekümmert und abgeschrieben. Fakt: Es wurde nichts geändert.

Nun, das Projekt mit den "zusätzlichen Ergebnissen" ist immer noch auf dem Stand.

Interessant wird es bei den andern beiden Projekten. Hier hat Google alle URL Listungen entfernt und im Google Index sind nun wieder je 7 und 10 Seiten, mit Description, Cache etc. zu finden. Sozusagen wie Phoenix aus der Asche zu neuem Leben erwacht.

Ein Indiz für, dass Google Fehler behebt? Muss man weiter beobachten. Wäre schön, wenn hier im Forum mal alle wieder was zum Thema beitragen würden, in irgendeiner Form. Vom Webby hab ich hier auch schon lange nichts mehr gelesen... :-?

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linux
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Beitrag von linux » 22.07.2005, 11:27

ich hab so was ähnliches

ein shop mit 30.000 cats und ner weiterleitung auf unseren preisvergleich bei detailansicht.

die domain was 8 monate weg nun auf einmal ist sie wieder mit ihrem namen zu finden und hat titel und beschreibung wieder.

traffic steigt immer weiter.

leider ist preisvergleich vor 5 monaten abgeraucht hoffe der kommt auch wieder


gruß

linux

sean
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Beitrag von sean » 22.07.2005, 11:31

Hier hat Google alle URL Listungen entfernt und im Google Index sind nun wieder je 7 und 10 Seiten, mit Description, Cache etc. zu finden. Sozusagen wie Phoenix aus der Asche zu neuem Leben erwacht.
Hab ich auch bei einem Testprojekt :-) Ich habe radikal umgebaut (eigentlich alles neu bis auf die Thematik) und lange gewartet. Geht aber alles gaaaanz langsam.

Gruß

sean

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Konrad Wolfenstein
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Beitrag von Konrad Wolfenstein » 22.07.2005, 15:39

Danke für die Hinweise. Allmählich geht mir ein Licht auf. Wenn's Spruchreif wird, dann werde ich euch über PN informieren. :wink:

Wumba
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Beitrag von Wumba » 22.07.2005, 15:55

Wartet mal bis morgen ab, das wackelt alles noch wie ein Kuhschwanz

Wumba
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Beitrag von Wumba » 23.07.2005, 10:09

Es stellt sich die Frage, was aktuell bei SlowDeath überhaupt für Auswirkungen auf die SERPs da sind.
https://www.google.de/search?sourceid=n ... lastminute

Platz 10; kein Snippet, keine Description, kein Cache.
Trotzdem diese Position bei diesem doch recht harten Key. Diese Seite ist seit Wochen auf Seite 1; ein Google-Schluckauf kanns also wohl nicht sein.

buttheads
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Beitrag von buttheads » 23.07.2005, 10:50

Scheint so, als wenn da die "off-page" Dinge genügen für die Serps. Die Leute haben super viele links getauscht/gekauft/bekommen ... da mag der anchor-text dann genügen. Themenrelevanz brauchen die Links dort offensichtlich nicht, die verlinkenden Seiten haben in der Regel nix mit der Seite zu tun. Die verlinkenden Seiten haben dagegen offensichtlich eine "hohe Qualität" ... sehr viele mit DMOZ Eintrag, fast nur indexseiten links.
Könnte auf einen wiederspruch im Algo von Google hindeuten: Der Inhalt der Seiten ist nicht wertvoll genug, um indexiert zu werden, aber die off-page Argumente sind stark genug, um die Seite danach in den Serps zu zeigen...

Wumba
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Beitrag von Wumba » 23.07.2005, 11:02

buttheads hat geschrieben:Der Inhalt der Seiten ist nicht wertvoll genug, um indexiert zu werden, aber die off-page Argumente sind stark genug, um die Seite danach in den Serps zu zeigen...
Seh ich auch so.
Und wo ist dann der Unterschied zu anderen Seiten? Schlimmstenfalls kann der SD also einen gewisse schlechtere Platzierung bewirken, und selbst das zweifle ich in Anbetracht des o.g. Beispiels an.

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Beitrag von buttheads » 23.07.2005, 11:25

Die Kollegen haben tausende von "unterseiten", die normalerweise als "Eintrittsseiten" fungieren könnten, ich vermute, das die alle aus den Serps verschwunden sind - weil nicht indexiert. Besucher kommen über das eine keyword auf die index ... oder natürlich von den "Linkpartnern". Besucher, die Ihren Einstieg in der "Tiefe" finden, wirds nicht (mehr) geben.

Fridaynite
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Beitrag von Fridaynite » 23.07.2005, 11:53

Internetreiseseiten wie diese gibt es wie Sand am Meer. Und alle sind sie auf die gleichen Keywords optimiert mit genau den gleichen Mitteln. Ich glaube da an SD wegen DC. Ausserdem: Was ist an dieser Seite besser als an den anderen? Sind ja wirklich fast alle von der Optik, von der Funktionalität und vom Angebot her gleich.

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Beitrag von Wumba » 23.07.2005, 12:04

Reden wir vom Inhalt oder von der Platzierung? Der Inhalt geht bei so etwas immer auf irgendwelche Datenbanken zurück.

Fakt ist jedenfalls diese gute Platzierung trotz SD.

Fridaynite
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Beitrag von Fridaynite » 23.07.2005, 12:58

Wumba hat geschrieben:Reden wir vom Inhalt oder von der Platzierung? Der Inhalt geht bei so etwas immer auf irgendwelche Datenbanken zurück.

Fakt ist jedenfalls diese gute Platzierung trotz SD.
Ja klar. Habe ich bei einem eigenen Projekt genauso gehabt. Zuerts verschwindet alles drumrum, die Platzierungen bleiben, die Besucher gehen zurück und am Schluss verschwindet die Domain. Wenn man Glück hat, ist nach dem nächsten Update alles wieder da. Wenn man Pech hat, bleibt sie wech. Der PR ist jedenfalls ja noch da.

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Beitrag von sean » 23.07.2005, 14:17

Wenn man Pech hat, bleibt sie wech.
jo, das gibt es leider auch :-(

sean

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