Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

affiliate.de geht in die Slowakai!

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 25.07.2005, 09:13

Wär es ihm ums Steuersparen gegangen, wär er nicht in die Slowakei gezogen.
Es geht schon um das sparen, in der Slowakai wirst Du keinen Steuerberater brauchen, für einiges Geld im Jahr. Zudem fällt der ganze Stress weg. Einahmen gegen die Ausgaben rechnen, Steuern berechnen fertig :-) Geil! Zudem spart der Staat 50% der Mitarbeiter in den Finanzämtern.

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts77
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ts77 » 25.07.2005, 10:05

gut geschrieben,
wenn ich genug verdienen würde um mir den umzug (muß ja im prinzip dann auch eine auswanderung sein,richtig?) zu leisten würde ich es mir auch überlegen ;).
Alleine den ganzen Streß einmal im Jahr die Steuererklärung machen zu müssen .... puh.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 25.07.2005, 18:11

ja genau ... undwarum können die länder auf steuereinnahmen gut verzichten? weil sie ...

(A) nicht diese infrastruktur/sozialsysteme zu unterhalten haben oder zumindest nicht in der qualität wie deutschland (ich möchte nicht dass meine eltern im ruhestand betteln gehen müssen wie 80 prozent der letten in rente / ich möchte keine sozialen verhältnisse wie in der slowakei!)

(B) sie das geld von der eu hinten reingeschoben bekommen (und deutschland, österreich & co dafür zahlen ... aber kein geld für die eigenen unis da ist)

klar, ist alles vereinfacht (und ganz platt) ... stimmt aber. denkt mal darüber nach!

*******WIR BRAUCHEN EUROPAWEIT ANGEPASSTE STEUERN UND KEIN SOZIALDUMPING UND KEINEN RUINÖSEN STEUERWETTBEWERB*******

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lauri
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lauri » 26.07.2005, 07:50

Wenn es nur um Steuern sparen gegangen wäre, wäre eine Firma in Irland sicherlich besser gewesen, der Wohnsitz kann und sollte dabei in Dtld. zur Optimierung beibehalten werden.

Viel Interessanter wäre eigentlich folgendes, wäre es nicht sinnvoll diesen Artikel mit links zu pushen, so können wir selber etwas zu Meinungsbildung in Dtld. beitragen. Man stelle sich vor der Artikel würde bei fast jedem Keyword irgendwie auffindbar sein.

Wenn sich alle mit entspr. Verlinkung beteiligen, und auch aus dem anderen Wasserloch wären bestimmt noch Mitstreiter zu gewinnen, wie gut man diese Sache pushen könnte.

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 26.07.2005, 12:13

Wenn du aber in Deutschland wohnst, dann musst du doch wieder Steuern in Deutschland zahlen...

Insgesamt wird das mit der Steuer sicher nicht einfacher, wenn 2 oder mehr Länder ins Spiel kommen.

Gruß, Holger

lauri
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lauri » 26.07.2005, 17:22

Das ist so nicht ganz richtig, falls ein Doppelbesteuerungsabkommen existiert gibt es durchaus interessante Lösungen.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 26.07.2005, 18:23

Liebe Leute,

ich begrüße den Schritt von Herrn Zwanzger auf jeden Fall. Wünsche alles Gute. Und wenn man mal überlegt was die Lebenserhaltungskosten in der Slowakei kosten. Wow ....

Solch ein Schritt spart wirklich. Nicht nur Steuern (bin momentan bei 34 % + Gewerbesteuer) sondern KEINE KOSTEN STEUERBERATER und unglaublich günstige Mieten (trotzdem chicke Wohnung), günstig Nahrung usw.

Das überlege ich mir auch mal. Sehr interessant.

An Herrn msuess... Sie haben Recht, dass unsere Infrastruktur hier in germany sehr gut ist ÁBER ich kann auch mit weniger leben - kein Problem. Ich brauch diese Infrastruktur NICHT.

Ruhe vorm FinAmt und Steuerberater + mehr Geld übrig reicht schon VOLLKOMMEN aus. Da kann dann ruhig der Rest nicht so PERFEKT sein.

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 26.07.2005, 18:31

Interessant dass immer die gehen, die eigentlich nichts zum Versteuern haben oder?

:lol:

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 26.07.2005, 18:48

Traxx-X hat geschrieben:Liebe Leute,

ich begrüße den Schritt von Herrn Zwanzger auf jeden Fall. Wünsche alles Gute. Und wenn man mal überlegt was die Lebenserhaltungskosten in der Slowakei kosten. Wow ....
....
Das überlege ich mir auch mal. Sehr interessant.
da ich zufällig über die finnanzlage dieses kunstgebildes ziemlich gut im bilde bin, wünsche ich allen vieeeeel spass in der slowakei. und bitte, bitte schreibt mir doch ein email in zehn jahren :-) ... denn entweder droht in drei jahren ein richtiger staatsbankrott (jetzt schon kaum geld da, um die sowieso schon unterbezahlte polizei zu finanzieren) oder die steuern"gleichen sich den eu-standards an" (wie es immer so schön im politiker sprache heisst.
An Herrn msuess... Sie haben Recht, dass unsere Infrastruktur hier in germany sehr gut ist ÁBER ich kann auch mit weniger leben - kein Problem. Ich brauch diese Infrastruktur NICHT.
ich lasse mir eben sicherheit, rechtssicherheit und ein stabiles soziales um feld gerne ein paar euro kosten. das komt auf dauer billiger alsschmiergeld zu zahlen, von privaten sicherheitsdiensten das haus bewachen zu lassen oder schutzgeld an die mafia zu zahlen.

war denn überhaupt schon mal jemand inden so hoch gepriesenen boom-towns im osten und hat ein wenig am lack gekratzt?
Ruhe vorm FinAmt und Steuerberater + mehr Geld übrig reicht schon VOLLKOMMEN aus. Da kann dann ruhig der Rest nicht so PERFEKT sein.
so, so ... wenn das so ist :-)
tron hat geschrieben: Interessant dass immer die gehen, die eigentlich nichts zum Versteuern haben oder?
:lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag