Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelte Kategorie Verlinkung im Katalog

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hermes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hermes » 24.07.2005, 14:20

Hallo Community,

ich lese hier schon einige Zeit mit, erstmal Respekt für diese reichhaltige Datenbank zum Thema SEO, nun meine erste Frage:

Ich habe einen Webkatalog, in dem im Footer bereits alle Kategorien untereinander verlinkt sind.

Nun will ich eine zusätzliche Navigation auf der linken Seite machen, mit den 10 Top Kategorien. (Also insgesamt ca. 100 Kategorien, auf 10 will ich von jeder Seite aus doppelt verlinken.)

Da das ganze ja eine doppelte Navigationsverlinkung ist quasi, stellt sich nun die Frage wie negativ sich das auf die doppelt verlinkten Kategorien und auf alle anderen auswirkt.

Wenn die links aus dem Text heraus auf andere Kategorien erfolgen, wäre es ja normal, bei einer 2ten Leiste habe ich so meine Zweifel ob das bei den Sumas, speziell Google ist für mich wichtig, so gut ankommt.

Schönen Sonntag noch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hermes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hermes » 25.07.2005, 19:07

PS: Wenn die Frage irgendwie unverständlich formuliert ist, sagts bitte, ist wirklich wichtig für mich.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 25.07.2005, 21:00

Ich denke mal, dass sie etwas unverständlich formuliert ist...

Verstehe ich es richtig, dass Du nur von internen Links sprichst? Wieviel Links sind denn dann pro Seite vorhanden? Mehr als 20-30 können das doch nicht sein, oder?