Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpartner datenbank

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 25.07.2005, 08:47

Hallo,

ich suche gerade selbst Linkpartner für meine seiten. Das ganze gestaltet sich nicht wirklich schwierig, aber doch ein wenig mühsam. Außer Foren habe ich bisher im deutschsprachigem Raum noch keine Webseite gefunden, wo man einfach sein Linkgesuch einträgt, nach Themengebieten suchen kann und dann ein Kontakt hergestellt wird. Dabei glaube ich, dass in der Webmaster-Community doch bestimmt Bedarf für so eine Seite besteht, oder?

Würdet ihr als Webmaster euere Seite in eine Datenbank eintragen (natürlich kostenlos) um einfacher mit Linkpartnern in Kontakt zu treten?

Andererseits würde es wohl dazu tendieren, dass dann alle teilnehmenden Seiten zum Thema "katzen" untereinander verlinken, was evtl. von den Suma als gefaktes Linknetzwerk interpretiert werden könnte.

Was ich nicht meine sind diese automatischen Linktauschprogramme, die einem das handling der Linkseiten auch noch abnehmen.

Schönen Gruß, Hans

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 25.07.2005, 09:24

Nich kostenlos aber günstig und äußerst effizient:
www.link-partner.net

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 25.07.2005, 09:39

shapeshifter hat geschrieben:Nich kostenlos aber günstig und äußerst effizient:
www.link-partner.net
Ah, danke. Das hört sich doch gut an. Da wollte ich mich glaub ich letztes jahr schon mal anmelden. :)

Schönen Gruß, Hans