Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

sitemaps

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Billy04
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Billy04 » 27.07.2005, 15:09

Hallo zusammen

Ich hab schon oft gehört, dass Sitemaps auf der Startseite die Indexierung der Unterseiten beschleunigt.

Nun habe ich dazu eine Frage.

Meine Seite ist wie folgt aufgebaut:

(Startseite) -> Auswahl 1 (Link zu erster Unterseite) -> Auswahl 2 (Link zur zweiter Unterseite) -> Auswahl 3 (Link zur Hauptunterseite [für mich am relevantesten für die Indexierung])

Würde dies etwas bringen wenn ich auf der Startseite ein Link setze zu Auswahl 2 (dort wo alle Links zur Hauptunterseite sich befinden?)

danke für die antwort

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 27.07.2005, 17:32

Ich hab schon oft gehört, dass Sitemaps auf der Startseite die Indexierung der Unterseiten beschleunigt.
das mag sein - und es gibt viele, die mit sowas weit vorne sind, bzw. auf jeder seite im footer quasi eine komplette sitemap haben und damit weit vorne sind!
jedem seine meinung, aber ich finde das schon recht spammig und hoffe doch, dass leute die dies so exzessiv praktizieren bald nicht mehr weit vorne sind!

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 28.07.2005, 09:55

Sinvoller ist es auf der Startseite jenseits der globalen Navigation auf wichtige Unterseiten in Form einer "Quicklink-Liste" zu verweisen. Somit werden diese und weitere, folgende Unterseiten schneller gecrawlt. Die Liste sollte allerdings nicht unnötig lang werden sondern gezielt strukturiert sein.

Da in der Hauptnavi ja zumeist auf Ebene 2 verlinkt wird macht es sicherlich Sinn eine wohlüberlegte Auswahl an Ebene3-Seiten als Quicklink-Liste auf der Startseite anzubieten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Billy04
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Billy04 » 30.07.2005, 04:21

Gehen wir mal davon aus ich würde im Footer ein Link namens "Sitemap" publizieren (nicht zu auffälig), Ich könnte es auch Quicklink nennen.

Dort publiziere ich eine Liste mit den wichtigsten Links zu Ebene 3.

Szenario: - Die SUMAS kommen vorbei, indexieren die verlinkten Seiten von der Sitemap, danach entferne ich die Sitemap. Klappt das oder indexiert er den Link über die Sitemap?

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 30.07.2005, 16:15

danach entferne ich die Sitemap
Lol warum die billigen Tricks ? Die Seiten werden doch eh indiziert, wenn sie ordentlich verlinkt sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag