Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Best website top100 list on the web

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 27.07.2005, 21:04

Die Frage ist so blöd, dass mir nicht mal ein passender Titel für diesen Thread einfallen wollte. :roll:

Was bringen Einträge auf Seiten wie

- topdepo.com
- topnemo.com
- top100categories.com?

Auf uptimebot.com kann man sich auch ähnlich eintragen: Beispiel.

Die Seiten haben angezeigten und wohl auch echten PR5 - PR7 maximal. Obwohl die Links o.k. aussehen, haben Prüfungen mit Linkcheck-Tools ergeben, das kein PR auf die verlinkte Seite weitergegeben wird.

Ist da irgenein Trick dabei, den ich nicht entdecke?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 27.07.2005, 22:21

naja, wenn sich gaaanz viele leute auf diesen tollen listen eintragen und dann ebenfalls einen link zu dieser 'wichtigen seite' setzen, bringt es dem webmaster mit sicherheit erstmal pr und eventuell sogar besucher, denen er dann irgendwelche 'geheimen' skripte verkaufen kann 8)

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 27.07.2005, 22:39

@xerxes

Danke, aber das ist klar. Nach diesem Prinzip arbeiten ja alle ranking-Listen (sorry, Airport1 u.a.) 8)

Mir geht es allein um die PR-Weitergabe. Obwohl der PR auf diesen Seiten echt zu sein scheint, an der Art der externen Verlinkung (jedenfalls aus meiner Sicht) nichts auzusetzen ist, scheint kein PR auf die verlinkte Seite weitergegeben zu werden. :o