Ich habe im letzten November einige Domains komplett aus dem google-index verloren, alle Dateien nur noch als URL ohne description, keine Suchresults bei google mehr, nach un nach sind dann auch die URLs verschwunden.
Ne Ursache wußte (und weiß) ich bis heute nicht. Egal, habe alles nach und nach entfernt, was vielleicht irgendwie verwerflich sein könnte: Alle Texte mit copyscape geprüft und die kleinsten DC möglichkeiten entfernt. alle interne Verlinkung entfernt bzw entzerrt, um Eindrücke von "Linkfarmen" auszuschließen, evtl. vorhandene affililinks entfernt oder stark reduziert, Umleitung von "ohne www." auf "www.", Jagd auf hijacking und Entfernung aller erkannten derartigen links. Einige Seiten über die Konsole aus dem Googleindex entfernt etc. ... Sachen ie DWs oder cloaking habe ich da eh nie gemacht ... nix hat geholfen, die jeweiligen URLs blieben (wenn nicht durh Konsole entfernt) als reine URL ohne beschreibung und title.
Ungefähr Jan/Feb. war ich dann mit meinem Latein am Ende und habe einfach nix mehr gemacht. Die Ursache für das "kicken" ist mir bis heute unklar.
Der teilweise recht hohe PR selbst der reinen URLs ist lange Zeit angezeigt worden, dann war der Balken weiß mit ständigem "aufflackern" des "alten PR" erst mit dem letzt update ist der HP PR verschwunden ... dafür haben Unterseiten einen eigenen ... wenn auch kleinen ... PR bekommen, die zu diesem Zeitpunkt nicht einmal als URL in den "site:"-Abfragen waren. Die Domains ind teilweise im DMOZ gelistet, werden aber dann im Google verzeichnis nicht mit irgendeinem Balken sondern ohne PR Balken angezeigt.
Seit heute morgen sind viele dieser Domains auf einmal bei der "Site:" Abfrage wieder komplett (oder fast komplett) da ... allerdings ausschließlich als "zusätzliche Ergebnisse" und ... mit cache daten von Dezember/Januar. Die index seiten zeigen title und description ... aber einen cahce kann ich nicht Abfragen ... die entsprechende Option wird nicht angezeigt.
Wenn ich vorher mit meinem Latein am Ende war - jetzt bin ich völlig verwirrt hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?
Als Beispiel gebe ich mal meine alte Firmen-HP https://www.set-die-agentur.de ... kann aber noch ein paar andere Domains in PMs geben. Ich wäre echt dankbar für Erfahrungen mit sowas.
... ähnliches habe ich auch. In den Serps sind wieder 9 Domains mit Unterseiten drin, die es seit 3 1/2 Jahren nicht mehr gibt, zumindest die Unterseiten. Die Domains werden seit über 3 Jahren per 301 auf eine Domain weitergeleitet. Jetzt alles wie früher, sogar mit Uralt-Cache. Beobachte ich seit drei Tagen. Ich vermute mal, dass hängt auch mit meinem anderen Problem zusammen und hoffe, dass bald wieder alles gut wird: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 16497.html
okey ... falscher Alarm so wie es aussieht ... wahrscheinlich habe ich nur ein sonst "vergessenes Datencenter bekommen bei den vorherigen Ergebnissen. jetzt is wieder alles wie vorher ... keine Setien indexiert, keine alten datenbestände, immer noch keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist ...
Ist zwar immer noch witzig mit PR auf Seiten, die lt. Site:abfrage nicht mal indexiert sind ... aber was solls ...