Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich dachte man baut Alt-Texte ein, damit auch nicht grafikfähige Clients (und damit auch blinde Internetsurfer) etwas von der Site haben. Das nennt sich dann Usability, nicht "überoptimiert".depp ich hat geschrieben:Das Menü ist vielleicht (war meine Befürchtung) schon mit Alt-Texten überoptimiert, die ganzen kleinen Bildchen (ohne Link) brauchen imo keine Alt
Sehr geil. Trotzdem würde ich nicht auf flächendeckende Alt-Texte verzichten. Google dreht einem da keinen Strick draus, solange die Texte nicht mit Keywords überladen werden, sondern den Inhalt der Grafiken beschreiben.depp ich hat geschrieben:Für nicht-graphikfähige Clients - und damit speziell für Blinde - habe ich eine Extra-Seite gemacht, die von jeder Seite aus über einen Link ganz zu Beginn erreichbar ist. Ganz links oben.
Google dreht einem auch keinen Strick draus, wenn die alt-Tags mit Keywords überladen sindSloMo hat geschrieben:Google dreht einem da keinen Strick draus, solange die Texte nicht mit Keywords überladen werden, sondern den Inhalt der Grafiken beschreiben.
da wird aber (bin mir sehr sicher)falsch gemunkeltdepp ich hat geschrieben:Naja, es wird gemunkelt, dass Alt-Attribute nur bei Links beachtet werden - und wo keine Beachtung, da kein Strick.
Also nehme auch ich das nicht so genau. Soll ja "natürlich" aussehen
Das ist richtig. Allerdings wurde das irgendwann in den letzten 12 Monaten umgestellt, denn vor ca. 1 Jahr habe ich einen Versuch gemacht, der exakt die ursprüngliche These (Breücksichtigung des Inhaltes des alt-Attributes nur bei verlinkten Bildern) belegt hat.bydlo hat geschrieben:da wird aber (bin mir sehr sicher)falsch gemunkeltdepp ich hat geschrieben:Naja, es wird gemunkelt, dass Alt-Attribute nur bei Links beachtet werden - und wo keine Beachtung, da kein Strick.
Also nehme auch ich das nicht so genau. Soll ja "natürlich" aussehen