Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einfügen von AdSense im Seitendesign bald verboten?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 29.07.2005, 23:27

Hi
Bei Bildblog.de bin ich gerade auf einen Artikel gestoßen der besonders für User von Pseudo-Webkatalogen mit 10.000 leeren Kategorien und viel AdSense interessant sein dürfte.
Bei Bild-Online waren Werbungen nicht als solche zu erkennen, sondern sahen aus wie redaktionelle Inhalte.

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) fasst das Urteil so zusammen: Eine Internetseite sei so zu gestalten, dass der Nutzer die Wahl hat, ob er sich mit Werbung beschäftigen will oder nicht.
Oder sind AdSense-User auf Grund des Vermerks in jedem Block (Gooooogle-Anzeige,etc) auf der sicheren Seite?
Aber für einen DAU ist dieser kleine Hinweiß bei 2 großen Blöcken nebeneinander nicht wirklich auf der ersten Blick erkennbar.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 30.07.2005, 01:19

Trennung von Werbung und Inhalt ist im Netz nicht durchsetzbar. Auch wenn BILD verurteilt wird, gibt es noch immer Millionen von Seiten, die Werbung nicht sauber abgrenzen, auch bei weitem nicht nur im Bereich von SEO und Spam.

reisechef
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von reisechef » 30.07.2005, 10:34

Hallo,

hier gibt es mehr dazu:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/62260

Es wurden komplette Artikel, in denen ein PKW beworben wurde, nicht als Werbung gekennzeichnet.

Was dass ganze mit Adsense zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz :-?

Viele Grüße
Uwe