Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkung eigener Webseiten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten

Verlinkt Ihr Eure Webseiten untereinander ?

Umfrage endete am 09.08.2005, 17:41

Ja
25
74%
Nein
4
12%
nur themenrelevante
5
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 30.07.2005, 17:41

Ich zerbreche mir momentan den Kopf über die Verlinkung meiner verschiedenen Webseiten untereinander.

Wir haben eine Hauptseite, in die wir 99% unserer Energie stecken.

Früher hatten wir ca. 20 Seiten (für jedes Unterthema eine eigene), haben aber dann alle Themen auf die Hauptdomain zurückverlegt. Auf einigen der alten Seiten blieb der Content bestehen. Duplicate Content gibt es aber nirgends !

Alle Seiten haben das gleiche Thema, aber die anderen URLs haben ein Unterthema des Hauptthemas.

Die Suchwörter überschneiden sich z.T. mit unserer Hauptseite, was bisher auch überhaupt nicht störte. Aber seit Anfang Juli ist unsere wunderschöne und contentmässig sehr gute Hauptseite zu einigen wichtigen Suchbegriffen nicht mehr unter den ersten 100 Ergebnissen, aber dafür die alten Seiten (obwohl diese wesentlich weniger eingehende Links haben) !!

Seit ca. 2 Jahren haben wir alle Seiten gewissenhaft getrennt:

- keine Verlinkung untereinander !!
- andere Linkpartner

Da die Hauptseite viel schöner und besser ist als die anderen URLs hätte ich die Besucher lieber dort.

Welche Verlinkung könnte nun sinnvoll sein, um die Hauptseite zu stärken ?

Soll ich

1. dafür von den 20 alten Domains auf die entsprechende Kategorie der Hauptseite verlinken = diese quasi als Autorität zum Thema verlinken ?

oder lieber

2. Von der Hauptseite auf die ergänzenden Domains verlinken = 1 Satellit, der die anderen verlinkt ?

Was denkt Ihr ?
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 01.08.2005, 12:30

Danke schon mal an alle, die ander Umfrage teilgenommen haben.

Nur schade, dass bisher noch keine Antworten gekommen sind...
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 01.08.2005, 14:07

Ich hoffe, du meinst mit "wunderschön" nicht die Site in deiner Sig....

Jou, ich betreue etwa 30 (kleinere) Sites, soweit möglich und nicht gerade Konkurrenz verlinke ich nur themenrelevant untereinander; aber wenn sichs ergibt auch mal kreuz und quer.
Die Algos ändern sich sowieso dauernd, ich habe keine Lust hier dauernd von Google getrieben zu werden. Und bei kleineren Seiten fällt der eine oder andere Link nicht weiter auf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 01.08.2005, 14:36

Nein,

die wunderschöne Seite darf ich hier leider nicht nennen...

Deshalb als Abschreckung die in meiner Signatur... ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag