Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitungsproblematik

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 31.07.2005, 09:37

Hi,

nen Bekannter hat nen kleines Problem.

Geht um folgende Seite: www.cybertreff-online.de

Über eine Weiterleitungsseite gelangt man nach Aufruf der Domain in das Verzeichnis https://www.cybertreff-online.de/mambo/.

Es gibt außerdem noch ein Forum, daß unter https://www.cybertreff-online.de/wbb2/ erreichbar ist.

Nun hab ich vorgeschlagen, das gesamte Projekt sumafreundlich zu gestalten. Modrewrite für das neue CMS war der Anfang und als nächstes sollte nun die dämliche Weiterleitungsseite dran glauben. Und dann trat folgendes Problem auf:
ganz einfach: ich verlinke auf das cms-Verzeichnis. Wenn dann jemand www.cybertreff-online.de aufruft kommt cms. alles bestens. doch wenn jemand die alte Adresse aufruft www.cybertreff-online.de/wbb2 dann sucht der apache im cms verzeichnis aber da ist es nicht
Jemand eine Idee? Das Forum soll also auch weiterhin, ohne den Umweg über das CMS erreichbar sein.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 31.07.2005, 09:55

Hm, bin mir nicht sicher ob ich dir ganz folgen kann. Wenn ich dich richtig verstanden habe könnte das Problem sein das er den Pfad seiner Domain auf /mambo/ umstellt und so bei Aufruf von https://www.cybertreff-online.de der Server bei /mambo/ startet. Somit wäre über diese Domain das Verzeichnis /wbb2/ gar nicht mehr erreichbar? Die Lösung wäre dann das wbb2 ein Unterverzeichnis von /Mambo/ sein müsste.

Oder bin ich auf dem Holzweg und habe dich total falsch verstanden?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 31.07.2005, 10:09

Also zur Zeit sieht es so aus:

Domain -> index (Weiterleitung) -> /mambo

sowie /wbb2

Wenn er jetzt die Weiterleitung streicht und die URL sofort auf /mambo landet, ist die /wbb2 nicht mehr eigenständig erreichbar. Das Verzeichnis /wbb2 ist KEIN Unterverzeichnis vom Verzeichnis /mambo, sondern vom Root-Verzeichnis, steht also auf gleicher Ebene wie das /mambo-Verzeichnis eigentlich.
<br>
<br>

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 31.07.2005, 10:36

Hast du das Problem inzwischen gelöst? /wbb2 ist bei mir erreichbar...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 31.07.2005, 11:00

gsyi: Zur Zeit ist ja die Weiterleitungsseite noch drin. Aber jojo hat mir nen guten Hinweis gegeben. Das /wbb2-Verzeichnis muß natürlich ein Unterverzeichnis vom 7mambo-Verzeichnis sein, damit alles funzt, sobald die Weiterleitungsseite raus ist.
<br>
<br>

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 31.07.2005, 16:55

Da gibt es nur eine Lösung: Das Forum in den Ordner Mambo verschieben. Wenn Du die Domain direkt auf das Verzeichnis legst, ist es unmöglich ein anderes Verzeichnis auf gleicher Ebene zu erreichen, alles was unter dieser Domain erreichbar sein soll muß zwingend im Ordner Mambo liegen.

Ich hätte Deinen letzten Satz vielleicht auch noch lesen sollen - Hast ja die Lösung schon ;)

Antworten