Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie führt ihr Linkanfragen durch, und verwaltet sie?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 01.08.2005, 12:25

Hallo allerseits,

ich habe eine Content-Seite, die immer sehr gerne von kleinen Webmastern im selben Bereich verlinkt wird. Bisher schreibe ich immer eine freundliche Mail, erklaer kurz das Projekt, und bitte um einen Link - es ist also kein Linktausch.
Zur Zeit verwalte ich die angefragten Seiten mit Excel, die Mails verschicke ich noch einzeln per Hand.

Excel ist aber prinzipiell nervig, ich habe dort vor allem das Problem doppelter Anfragen:
Szenario 1: der Autor Hans Mueller hat zwei Seiten, eine davon verlinkt bereits auf mich. Ich frage nun ausversehen ein paar Wochen spaeter bei der anderen nach (mit fast demselben Text) und erhalte als Reaktion eine Loeschung des ersten Links.
Szenario 2: ich frage zweimal bei derselben Seite nach (wegen verschiedener Unterseiten auf denen externe Links erscheinen). Ist genauso peinlich, hat denselben Effekt.

Das auszuschliessen ist mit Excel echt aufwendig, denn ich muss beide Faelle ausfuehrlich mit der Suchfunktion absichern. Keine Ahnung, ob mir Excel da irgendeine Alternative bietet...

Wie wuerdet ihr sowas machen? Also sowohl die Verwaltung der bereits linkenden Seiten, als auch das (personalisierte) Versenden der Anfragen an die Seitenbetreiber?
Gibt es da spezielle Software?

Danke euch,
Eddie