Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schaden zu viele Links?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bobo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bobo » 01.08.2005, 16:26

Hi Leute,

ich hab mal wieder ein Problem:

ich möchte mit meiner Seite, wie könnte es auch anders sein, für zwei verschieden Kw Kombinationen weiter nach vorne.

Die Seite steht sehr gut da, hat viele eingehende Links, Dmoz Eintrag usw.

Meine Frage nun, wenn ich neue Linkpartnerschaften eingehe, soll ich dann ganz bewußt nur noch diese zwei Kw Kombinationen wählen oder kicke ich mich dadurch selbst raus? Können also auch zuviele eingehende Links zum selben Kw schädlich sein?

Grüße Bobo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 01.08.2005, 18:23

Du kannst Dir diese Frage einfach selber beantworten, wenn Du Dir Gedanken machst, welche Aufgabe die Suchmaschinen hat und was sie gerne in den Serps abbilden möchte. Für Google un Co ght es um das "natürliche" Web. Die Verlinkung der Webseiten untereinander ist ansich etwas "Natürliches", von solchen Verweisen lebt das Web. Wenn jetzt SEOs zu Hauf ins land kommen, und versuchen, sowas natürlich gewachsenees innerhalb von wenigen Wochen durch linktausch mit System zu "verfälschen" machen sie sich in den Augen der Suchmaschinen zu Gegenern des "natürlich gewachsenen Webs" und gehören aussortiert.
Wie denkst Du würden Webmaster auf Dich Linken, wenn Du ihnen nicht deine Linktexte sagst ... alle mit den gleichen Linktexten? Oder überwiegend alle mit zwei Keyword-Kombinationen? Oder einer mal nur mit der URL, einer mal mit nem Linktext der ähnlich der URL ist und ein paar mit dem Keyword oder Kombinationen daraus?
Je natürlicher Deine "erarbeitete Verlinkung" aussieht, desto unwahrscheinlicher wird es, das dich Google und Co als "Verfälscher des natürlichen Webs" erkennen ... und desto sicherer sind deine Seiten.

bobo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bobo » 02.08.2005, 06:41

Ich gebe Dir da ein Stück weit recht...
ein Großteil der Links wächst bei mir auch ganz natürlich, denn die Seite gibt es seit 5 Jahren und viele Links kommen einfach so...

aber bei den bestimmten Kw Kombinationen gibt es zwei "harte" Gegner und deren Verlinkungen habe ich mir natürlich auch mal angesehen.

Und die beiden haben fast ausschließlich sich mit den bestimmten Kw linken lassen. Mir war die ganze Sache aber nicht geheuer, daher auch meine Frage.

Grüße Bobo