ENDLICH: ich hoffe, dass die längeren Texte irgend wann dann auch auf der Google Suche erscheinen.
Neuigkeiten vom Google AdWords-Team:
In den vergangenen Monaten hatten einige Kunden die Möglichkeit, längere Anzeigentexte – mit bis zu 200 Zeichen – im Google-Werbenetzwerk zu schalten. Diese neue Funktion wurde sowohl von Nutzern als auch Kunden positiv aufgenommen. Wir möchten Sie nun einladen, sich an Phase 2 des Betaprogramms für längere Anzeigentexte zu beteiligen. Dadurch unterstützen Sie uns einerseits, diese neue Funktion zu testen, andererseits gehen wir davon aus, dass ein längerer Anzeigentext für Sie zu höheren Conversion-Raten führt.
Beta-details
Wir beabsichtigen, Mitte August mit dem Beta-Test zu beginnen; möglicherweise läuft er bis in die ersten Oktoberwochen. Nach Abschluss des Beta-Tests werden Sie von uns informiert. Wenn Sie die Anzeigengruppe, in der sich die entsprechende Anzeige befindet, pausieren oder löschen, wird Ihr längerer Anzeigentext auch nicht mehr geschaltet; Ihre Teilnahme am Beta-Test ist damit beendet. Beachten Sie bitte, dass Sie Ihren längeren Anzeigentext in Ihrem Konto nicht einsehen können. Die für den längeren Anzeigentext aufgezeichneten Impressionen und Klicks werden jedoch in den Berichten zu den Keywords Ihrer Anzeigengruppe angezeigt.
Bezüglich der Abrechnung kommt es zu keinen Änderungen. Es wird Ihnen unabhängig von der Version wie gehabt der entsprechende Betrag in Rechnung gestellt, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Die Klickrate (Click-through-Rate - CTR) des längeren Anzeigentextes wird nicht für die Berechnung des Qualitätsfaktors (QF) herangezogen. Daher beeinflusst dieser die Position Ihrer regulären Anzeigen nicht.