ich habe eine Webseite mit 2 Domains. Die Hauptdomain (der Webseitenname sozusagen) ist etwas länger, daher hatte ich zusätzlich eine 2. kürzere Domain registriert.
Bei MSN bin ich mit der Hauptdomain nun bei den gewünschten Suchbegriffen absolut genial gelistet, grundsätzlich Seite 1 und teilweise Platz 1-3.
Bei Google sowie Yahoo dagegen sind beide Seiten bei den gleichen Keywords überhaupt nicht zu finden, nicht auf den ersten 50 Seiten. Die Seite ist zwar im Index und hat nen PR von 4, wenn überhaupt wird aber nur meine Kurzdomain angezeigt. Letzteres ist zwar nicht so schlimm, aber ich werde über Google und Yahoo überhaupt nicht gefunden!

Jetzt meine Fragen:
1. Liegt das daran, dass die 2. Domain auf denselben Content zeigt (ist keine 302 oder 301 Weiterleitung sondern direkt per DNS definiert)?
2. Würde es was bringen die 2. Domain einfach rein per 301 (modrewrite) auf die Hauptdomain zu leiten... so dass sich das Google-Ranking "erholt"?
3. Oder wäre es am schlausten, die 2. Domain auf eine andere Seite zu leiten, die einfach nur als Empfangsseite dient und auf die Hauptdomain linkt?
Habt Dank für Eure Antworten,
Gruß
Schweppi