Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

einige php notices. Niete bittet um Hilfe

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 03.08.2005, 22:01

moin moin,
versuche grade ein script umzubsteln was normalerweise gut läuft ausser im php safe_mode.
und das umzubauen bin ich grade dann.
ca 70% aller fehler sind schon behoben.
allerdings komm ich hier nicht weiter

Fehlermeldung:
Notice: Undefined index: e in /home/www/web84/html/tango-plakate/index.php on line 38
line38:
if(empty($e)){$e=$_GET["e"];}
2
Notice: Undefined index: preview in /home/www/web84/html/tango-plakate/include.php on line 33
line 33:
$preview = $_POST["preview"];
3:
Notice: Undefined variable: unixtime in /home/www/web84/html/tango-plakate/index.php on line 67
line 67
if ("$ziffern[0]" < "$unixtime")
kann mir da jemand weiterhelfen.?
seh den fehler einfach nicht
gruss axel
PS: das ich in php ne niete bin hab ich schon erwähnt oder? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.08.2005, 23:11

Es handelt sich nicht wirklich um fehlermeldungen, es sind einfach nur hinweise..

ich würde sagen in allen 3 Fällen sind die entsprechenden Vars nicht initialisiert, bzw. nicht übermittelt worden, also nicht vorhanden...

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 03.08.2005, 23:49

net(t)worker hat geschrieben:Es handelt sich nicht wirklich um fehlermeldungen, es sind einfach nur hinweise..

ich würde sagen in allen 3 Fällen sind die entsprechenden Vars nicht initialisiert, bzw. nicht übermittelt worden, also nicht vorhanden...
danke für die hinweise.
das es nur hinweise sind weiss ich, allerdings werden sie auf userseite angezeigt und sehen doch sehr unschön aus :wink:
vielleicht noch irgendeinen tip?
das es am safemode liegt ist sicher weil das script ansonsten prima funktioniert.
gruss axel

derHund
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derHund » 04.08.2005, 00:04

Undefined index: e
wenn du dir nicht sicher bist, ob eine variable per get übermittelt wurde, mußt du ihre existenz überprüfen -> isset() ... sollte man immer tun.
Undefined index: preview
wenn du dir nicht sicher bist, ob eine variable per post übermittelt wurde, mußt du ihre existenz überprüfen -> isset() ... sollte man immer tun.
Undefined variable: unixtime
die verwendete variable existiert nicht. du hast sie also nirgends definiert.

desweiteren:
$preview = $_POST["preview"];
es macht in den allermeistens fällen keinen sinn, variablen aus den superglobalen zu extrahieren, du kannst normal mit ihnen arbeiten. warum tust du das?
if ("$ziffern[0]" < "$unixtime")
noch weniger sinn macht diese zeile. wieso hast du die variablen in " gesetzt?! das ist unnötig, überflüssig.
allerdings werden sie auf userseite angezeigt und sehen doch sehr unschön aus
solltest damit deine online-umgebung meinen, setze doch dort (und nur dort) dein error_reporting auf 0.

am safe mode kann es diesen fehlernmeldungen nach nicht liegen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.08.2005, 00:39

Notice Meldungen lässt man sich auch nur beim scripten u. debugging ausgeben, in der Produktivumgebung stellt man diese dann aus, lies dir das mal durch:

https://www.dynamic-webpages.de/php/ref.errorfunc.php

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 04.08.2005, 08:30

moin,moin,
erstmal vielen dank!!!
1: ihr habt eine entscheidende zeile überlesen!!!
PHP-NIETE
:wink:

an diesem script hab ich garnix selbst geschrieben.
könnt ich auch garnicht...siehe oben.
ich werd jetzt erstmal den report abschalten und dann vielleicht mal den einstieg in php wagen.

die idee das es was mit dem safemode zu tun haben könnte kam von einem meiner provider weil das script eben auf einem provider ohne safemode kein notices ausgibt und bei ihm im safemode eben schon.
er wusste ancheinend auch nicht mehr als ich aber mir ists jetzt klarer.
vielen dank nochmal.
gruss axel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag