Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Zu viele Links auf Startseite + Linkcount-Bookmarklet
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ich bekomme immer wieder Linkanfragen von Webmastern, die mich zwar auf ihrer Startseite verlinkt haben, diese Startseite enthält aber schon dutzende externe Links. Erheblich mehr als interne. Sagen wir mal 70 externe vs. 20 interne. Macht es Sinn eine solche Linkpartnerschaft _überhaupt_ einzugehen? Die Seiten haben meist PR3 oder 4. Meine eigene Startseite hat PR5, meine Linkseite, von wo ich diese Seiten velinken würde PR4. Im Moment tendiere ich dazu, solche Anfragen einfach zu ignorieren. Die externen Links auf der fremden Seite sind häufig nicht themenrelevant für mich, die Seite selbst aber meist schon.
Wie verhaltet ihr euch denn bei solchen Anfragen?
Gruß, Hans
PS: Ich habe mal ein nettes kleines Bookmarklet angehängt, das ich in der Linkzeile von Firefox einsetze um auf einen click die Links einer Seite zu zählen. Ziemlich praktisch:
Also wieviele interen Links eine Seite mit 70 externen hat ist eigentlich relativ egal.
Denn 70 ist einfach viiiiel zu viel. Auf soetwas würde ich auch verzichten.
Außer natürlich wenn du auf deiner Linkseite 200 externe Links hast. Dann wärs nen fairer Tausch
Ich würde auch drauf verzichten. Ich selber habe nur ca. 15 externe Links pro Seite. Mehr sollten es auch nicht sein. Da kann man sich ja gleich in einen Webkatalog anmelden bei so vielen Links.