Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verbesserungsvorschläge für HP erbeten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rasti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rasti » 04.08.2005, 17:25

Guten Tag zusammen,

es wird langsam Zeit mich öffentlich als Noob zu outen. Habe auf Basis von php-nuke im Laufe der letzten Monate sehr viel aus dem Themengebiet Kaffee und alles was so drumherum schwirrt veröffentlich.
Nun will ich diese Seite auch bekannter machen.
Auf der Startseite www.1espresso.de habe ich mit dem Keyword Kaffee gearbeitet. Alle darunter erscheinenden Menüpunkte wurden mit Alternativtext bestückt und dann in die ensprechende Kategorie der php-Datenbank verlinkt, diese wird ja von den Robots verfolgt (so mein noobiger Wissensstand)

Die Seite habe ich bei den 7 großen Suchmaschinen die Tage händisch eingetragen. Bis das sich im Ranking bemerkbar macht, dauert es vermutlich ein paar Wochen.

Da ich ein revisit von 7 Tage drin habe, werde ich auch auf der Index.html wöchenltich was andern, damit die Spiders und Robots immer wieder kommen. Es ist auch auch noch mit sehr viel mehr Informationen zu Kaffeeaffinen Themen zu rechnen, die aber aller auf der php-DB dann erscheinen.

Liest der Robot/ Spider eigentlich meine Texte aus der DB?

Nun würde es mich freuen, wenn ich ein paar Tipps aus Eurer Mitte erhalten könnte wie ich im PR hochkommen kann.

Vielen Dank im voraus.
ahaha, es treibt mich zur Verzweiflung! Leider muss ich anhand dieses Forums erkennen wie dumm ich eigentlich bin!

Suche Linkpartner für meine Kaffeeseite
www.1espresso.de
Einfach eine PN an mich mit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 04.08.2005, 17:29

links sammeln.

Und die Kaffeebohnen erinnern mich an ein weibliches Teil :-)

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 04.08.2005, 17:41

Da ich ein revisit von 7 Tage drin habe..
Wenn du einfach mit dem Finger schnippst, kommen die Spider genauso oft.

Insgesamt habe ich (und wohl nicht nur ich) das Gefühl, dass die ganze Site nur aus Werbung besteht und ansonsten ziemlich überflüssig ist. Du wirst dir wohl jeden Link hart erbetteln müssen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rasti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rasti » 04.08.2005, 18:08

Wenn du einfach mit dem Finger schnippst, kommen die Spider genauso oft.

Insgesamt habe ich (und wohl nicht nur ich) das Gefühl, dass die ganze Site nur aus Werbung besteht und ansonsten ziemlich überflüssig ist. Du wirst dir wohl jeden Link hart erbetteln müssen.

Das mit der Spider war mir so nicht bekannt, also total unnütz?

Wie meinst das mit der Werbung? Bis auf Amazon und die seitlich linke Googlebar ist da sehr selten ein Banner drin. Es sind knapp 150 Beiträge geschreiben, schau malhttps://www.1espresso.de/html/modules.php?name=Topics Da ist auch NULL Werbung.

Mal davon abgesehen, das es ja nicht schlimm sein sollte, solange es keine Überhand nimmt.

Übringens am Rande: https://www.beesign.at/falten/superheldinnen.html Die Biene ist ein geiles Airbrush

@wally:
Das Kaffeebohnen so scharf machen, war mir noch nicht bekannt :D
Ausser Links sammeln, noch was anderes?
ahaha, es treibt mich zur Verzweiflung! Leider muss ich anhand dieses Forums erkennen wie dumm ich eigentlich bin!

www.1espresso.de

Rasti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rasti » 09.08.2005, 15:00

Habe den Hinweis bekommen, mal die Starseite (index.html) mehr auf Kaffee und Espresso als Keywords zu optimieren.
Hab nen neuen Text nun geschrieben, wo diese Wörter oft genannt werden. Dazu habe ich auf alle Hauptthemen verlinkt.

Bin gerade dabei, Linkpartner aus dem Umfeld zu suchen, die themenmässig gut zu meinem Thema Kaffee und Espresso passen.

Könnte mir jemand freundlicherweise sagen, was ich noch zu tun habe, damit meine Mühe mit der HP nicht nicht umsonst ist?

Vielen Dank

www.1espresso.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag