Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann lohnt sich ein eigener Server?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
striker1do
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von striker1do » 05.08.2005, 10:54

Hallo Master,

ich hab da wirklich mal `ne Frage... :wink:

Ich habe zur Zeit 53 Domains, die alle schön sauber in verschiedenen Paketen über verschiedene Hostingpakete verteilt sind. Nun möchte ich ein Adult Projekt aufziehen und werde dafür wahrscheinlich mindestens nochmal so viele benötigen, habe aber hoch keine Erfahrungswerte - wenn jemand Tipps hat, bitte gerne per PN oder Posting...;-))

Zurück zur Frage: Ab wann lohnt sich ein eigener Server? Geht`s nach Domainanzahl, Traffic? Ich habe keine Ahnung und bin für jede gute Idee und / oder Quelle dankbar!

Gruß

striker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 05.08.2005, 11:54

Ich würde mal sagen, sobald ein Server für dich billiger ist als Sharedhosting, oder du ein Projekt hast, welches einen eigenen Server benötigt.
Wenn du alle deine Projekte auf dem gleichen Server hast und nicht xx IPs auf dem Server wird`s mit der Verlinkung untereinander schwieriger.
Dieses Problem hast du nicht, wenn du dutzende Hosting-Pakete hast.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 05.08.2005, 11:59

Ich persönlich bevorzuge es meine Projekte auf mehrere Hostingpakete und auch Provider aufzuteilen. Senkt die Abhängigkeit und man hat viele verschiedene IP´s. Habe daher nur einen Server für ein grösseres Projekt.