Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Google Nr.1 - Bei Yahoo ganz hinten. Warum???

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Hanspeda
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Hanspeda » 05.08.2005, 11:51

Hallo,

also ich bin mit dem Suchbegriff südtirol bei google auf Nr. 1 Bei Yahoo aber erst ganz in den hinteren Reihen.
Die Seite wird alle paar Tage mit neuem Content gefüllt. Spamsachen sind auch keine entahlten.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp?
Kann es sein das früher einmal (vor meiner Zeit) mit einer Spamsach die Domain behaftet war?

www.suedtirol.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 05.08.2005, 11:57

Hast du schonmal im Yahoo-Bereich von seochat.con geschaut (eng.)?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

linktauscher1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von linktauscher1 » 24.08.2005, 22:28

Hallo,

dir ist bekannt das die beiden verschiedene Algos benutzen?

gruss

Linktauscher1

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 25.08.2005, 00:13

Ich glaube dass Yahoo das Alter einer Seite weitaus stärker bewertet als Google und erst recht im Vergleich zu msn. Mit Kombis kommt da zwar hier und da schon ein ganz gutes Ergebnis bei raus, was die Hauptkeys angeht stehe ich dort aber immer sehr viel schlechter als bei den anderen. Ausserdem beobachte ich immer wieder dass dort sehr alte, nicht optimierte und teilweise schon verweiste Seiten oben stehen.
Bei Yahoo heisst also wohl die Devise: Abwarten und Tee trinken ;)

DariusM
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DariusM » 25.08.2005, 07:57

Hallo Netnut,

an der Theorie, dass Yahoo das Alter einer Seite stärker berücksichtigt als Google, habe ich einige Zweifel. Wir haben vor ein paar Monaten eine gutgehende Domain (Platz 1 bei Suchbegriff "DVD" in allen drei Kategorien bei Google) aufgegeben und eine neue Domain, mit neuem Design auf die Beine gestellt.

Stand heute sind wir bei Yahoo auf Platz 1 (dt. Seiten) und bei Google warten wir auf das nächste große Update des Katalogs, damit wir wieder auf die erste Seite springen (dt. Seiten).

D.h. bei Yahoo waren wir - trotz neuer Domain - innerhalb sehr kurzer Zeit aufgestiegen und Yahoo hat über 800.000 Seiten von uns im Index.
Mit freundlichen Grüßen

Darius Metzner
https://www.cinefacts.de

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 25.08.2005, 08:26

@Netnut,

nein, ist eher anders. Yahoo bewertet das Alter der Domain überhaupt nicht.

Aber dafür:

- Hauptseite wird stärker berücksichtigt als Unterseiten.
- Alter der Domains wird berücksichtigt, von wo der Link (Backlink) kommt.
- Wie lange die Verlinkung schon steht.

Das so im Groben. Bei richtiger Vorgehensweise hat man eine neue Domain recht schnell in den Top Ten. Bei mir entwickelt sich das meistens so, dass ich eine Adresse so auf Platz 120 entdecke, dieser dann mal runtergeht auf den Bereich um die 50, bis er schließlich in den Top 20 ist. Das kann recht schnell gehen. In die Top Ten flutschen manche Websites meist nach einem großen Update.

Gestern hatte ich einen bemerkenswerten Gastspiel bei Yahoo. Eine Website, die nur aus einer Seite besteht wurde 2 Tage zuvor mit einem neuen Backlink versehen (PR 5). Da ich die Entwicklung in diesem Fall nicht mitverfolgt hatte (dachte mir, da kann ich mir Zeit lassen), musste ich überaschenderweise feststellen, daß dieser in einen umkämpften Bereich auf Platz 11 gesprungen ist (von 90 Millionen Suchergebnissen). Heute Morgen war er wieder im Nirvana. Mal schauen...

Greetz

Hanspeda
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Hanspeda » 26.08.2005, 07:47

Das mit dem Alter sehe ich auch anders.
Mein Domain ist bereits seit 1996 registriert, und das kratzt yahoo gar nichts. Mehr spielt das Alter bei Google eine Rolle... in meinen Augen

Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 20.09.2005, 12:04

Yahoo beachtet OnPage und Metas viel stärker als Google, deshalb stehen dort Seiten, die aufgrund von Links bei Google weit oben stehen eben nicht unbedingt auch weit oben, da die OnPage Optimierung vernachlässigt worden ist.

Gruß
Charles

HuskyExpress
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HuskyExpress » 13.11.2005, 13:21

Hanspeda hat geschrieben: also ich bin mit dem Suchbegriff südtirol bei google auf Nr. 1 Bei Yahoo aber erst ganz in den hinteren Reihen.
um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Auf Yahoo Deutschland bin ich mit dem Stichwort "Husky" unter 12.6 Mil. Seiten immer unter den erstten 10 Ergebnissen. Bei Google ging es etwa eine Woche gut, bis ich kaum noch aufzufinden war.
Ich habe mich unter mehreren Foren schlau gemacht und viele Tips bekommen, die Homepage geändert und noch mehr is bekommen. Heute Nacht habe ich unter den Google Ergebnissen den Quelltext in den Spitzenpositionen des Stichworts "Hundeschlitten" verglichen.
Ich muß ehrlich sagen, daß dort teilweise ein großer Mist serviert wird.
Grundlegengende Dinge wurden bei einer Spitzenposition nicht beachtet:
- Keyworddichte mit 5% (das ist ok) von 37 Wörtern, d.h das Keyword kam 2 oder 3mal vor, hmm?
- keine alt tags
- nur zwei Links (intern und extern)
- kein robots.txt
- kein favicon
- kein fetter, unterstrichener Text, keine Überschriften
- PR mit 3
Das regt mich zum Überlegen an, weil dies bei vielen Topseiten so war.
Eine weitere Untersuchung zeigt jedoch, daß eine respektable Anzahl an Backlinks vorhanden ist.
Desweiteren habe ich an meiner Homepage ein Tool angewandt,, welches die Bot Ergebnisse von Google darstellt. Google konnte keine internen Links auf meiner Seite finden, da ich die Links auf einer Imagemap habe, die ich nach phantastischen Tips in der Not installiet habe, Nachdem die Mouseovers beklagt wurden.
Inzwischen bin heute morgen ich auf einfache Linkbuttons ohne Firlefanz umgestiegen und werde das weiterhin ergänzen.
Einen anderen Kommentar habe ich mehrmals gelesen:
Die Homepage darf nicht zu oft aktualisiert oder Inhalte umgebaut/ergänzt werden. Google soll da sehr empfindlich sein.
Das wäre für mich eine Erklärung meiner Ergebnisse bei Google und inzwischen auch Altavista.

Vielleicht habt Ihr einige Ideen und Kommentare...
Viele Grüße

Holger (www.husky-express.com)

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 13.11.2005, 13:39

@ HuskyExpress

Also, erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Die Homepage darf nicht zu oft aktualisiert oder Inhalte umgebaut/ergänzt werden. Google soll da sehr empfindlich sein.
Das wäre für mich eine Erklärung meiner Ergebnisse bei Google und inzwischen auch Altavista.
Das stimmt definitiv nicht. Ich baue meine Seiten täglich um und Google stört das nicht.

Google mag es sehr wenn eine Homepage oft aktualisiert wird.

Gruß

Seo

HuskyExpress
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HuskyExpress » 13.11.2005, 13:50

Das ist ja beruhigt mich weil ich die Seite zur Zeit ständig etwas optimiere und erweitere.
Leider finde ich das Tool nicht mehr mit dem ich das Spiderergebnis von Google ansehen kann.
Soweit ich ich erinnere war es ein Tool welches Google und Yahoo im Vergleich darstellte. Es zeigte auch die Rankingunterschiede zwischen den Beiden auf.

Viele Grüße

Holger

HuskyExpress
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HuskyExpress » 13.11.2005, 14:14

Ich habe jetzt das Tool zum Identifizierenvon Cloaking gefunden.
Über meine Domain wird folgendes gesagt (Google):
Das Identifizieren von Webseiten, die Cloking verwenden ist noch nicht 100% sicher. Webseiten die sich oft ändern, können hier evtl. falsch bewertet werden.
Somit könnte Google meine in den letzten Wochen im Aufbau befindliche Homepage als Cloaking einstufen...
Gefunden unter:
https://www.spamblog.de/online-tools/

Gruß Holger

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 13.11.2005, 14:37

@Konrad Wolfenstein
Yahoo htte vergangene Woche den Cache geleert und offensichtlich ne Menge im Index getan. Bei mir wirkte sich das verdammt positiv aus. Vielleicht war das bei Dir etwas anders. :-?

Generell habe ich den Eindruck, dass Yahoo die Ankertexte der internen Links vergleichsweise hoch bewertet.

Fazit: Aus Meiner Sicht macht sich OnPage-Optimierung bei Yahoo und MSN mehr bezahlt als bei *G*. :wink:

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 13.11.2005, 16:11

Yahoo wertet onPage besser, Domainname ist auch wichtig.
Ich bin mir auch fast sicher dass bei Yahoo jeder Link gezählt wird.
Also wenn jemand von einem Forum 30.000 Links hat werden auch 30.000 gewertet.
Bin bei Yahoo mit fast allen Seiten Top 3, auch bei Suchbegriffen mit
60.000.000 Treffern. Die Besucherzahlen sind jedoch eher bescheiden.
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

seo7
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seo7 » 27.11.2005, 20:02

Hallo,

jackfu und charles haben es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht und ich schliesse mich an.

OnPage Optimierung ist der Grund für die unterschiedlichen Ergebnisse.

Gruß, Uli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag