Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Yahoo schließt Übernahme von Inktomi ab
In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Yahoo gab am Mittwoch bekannt dass die Übernahme vom Suchmaschinen-Anbieter Inktomi, welcher vor einigen Wochen von Yahoo für 235 Mio Dollar gekauft wurde, jetzt abgeschlossen ist.
Yahoo erwartet durch diese Aquisitation mehr Flexibilität im Paid Inclusion Bereich, was darauf schliessen lässt, dass der derzeitige Partner für PPC Programme, eSpotting.com demnächst ganz aus dem Angebot von Yahoo verschinden wird und durch Inktomi PPCs ersetzt wird.
Laut einem Interview mit Terry Semel gibt es jedoch keinen Anlass zur Zeit den Vertrag mit Google im Bereich der Yahoo Suche zu kündigen. Inktomi sollt lediglich zur Zeit zur Verbesserung der PPC Strategie dienen.
jo nur für ppcs, erstmal, ....
Die Summe von 225 ist im Vergleich zu Overture´s Deals natürlich zu hoch...allerdings .. wird ja gemunkelt, dass Yahoo auch espotting.com kaufen will...was dementiert wurde...aber wohl wahrscheinlich ist.. denn dann hätte Yahoo im Bereich ppc espotting und inktomi und overture hat sein eigenes system und google hat seine adwords... wäre fair für alle 3 global player... wenn da nicht noch microsoft wäre...bei denen ich mir nur sehr schwerlich vorstellen kann...das die da einfach nur zuguckn...
der hohe preis von 235 liegt sicher daran, dass inktomi auf allen msn portalen zum einsatz kommt und das sind nicht wenige .. und man darf nicht vergessen, dass inktomi als ppc und als suma recht gut positioniert ist und zb. alltheweb und altavista nur reine sumas sind...demzufolge auch günstiger...immerhin ist ppc das ding mit dem man geld verdient ... die suma alleine frisst nur traffic.