Hi Leute, ich habe festgestellt, dass eine SUBDOMAIN von mir einen Pagerank 6 hat. Bisher war auf dieser Domain lediglich eine Weiterleitung zu einer anderen Seite mit php Anweisung. Die Seite wohin weitergeleitet wurde hat Pagerank 0.
Irgendwann ging aus irgendwelchen Gründen die Weiterleitung nicht und ich habe entdeckt dass der Scrollbalken bei 6 steht. Ich konnte es kaum glauben. Dann habe ich die Weiterleitung deaktiviert um nochmal zu sehen ob ich immer noch PR 6 habe. Tatsächlich. Der grüne Balken steht ganz weit rechts.
Das ist der Hammer und kurios zugleich. Die Subdomain hat 0 Backlinks und ist auch nirgends in einer Suchmaschine eingetragen. Daher meine Verwunderung. Wie geht das? Kann man das irgendwie nutzen? Kann man Subdomains überhaupt in google eintragen? Worauf muss ich achten damit ich die 6 nicht verliere?
Bin für jede Info dankbar. Wer mir nennenswert hilft kriegt natürlich auch Backlinks von der Subdomain. Wenn es denn nutzbar ist.
Du wirst die 6 wohl beim nächsten Update verlieren und wenn du ein netter Mensch bist und niemanden mit dem PR6 verarschen willst kannst du ihn auch nicht zu Geld machen.
Was zeigt denn die Subdomain bei einer link-Domain-Abfrage für Backlinks an?
Es wäre natürlich möglich, dass es sich nur um einen kurzzeitigen Anzeigefehler der Toolbar handelt.
Die Echtheit des ermittelten PageRank kann derzeit nicht bestätigt werden.
*Wir ermitteln den PageRank einer Seite mit zwei unterschiedlichen Verfahren. Wenn diese nicht den gleichen PR-Wert liefern, geben wir diese Warnung für Sie aus, so daß Sie die Möglichkeit haben, den PageRank, welcher Ihnen in der Toolbar angezeigt wird, mit unseren Ergebnissen zu vergleichen. Grundsätzlich ist es bedenklich, wenn unsere Prüfverfahren unterschiedliche PageRank-Werte ermitteln!
Unter Umständen wurde diese Seite aus dem Google-Index ausgeschlossen und ist in Bezug auf PageRank-Vererbung als "wertlos" zu betrachten - auch wenn ein PageRank angezeigt wird!
Bitte beachten Sie, daß neue Seiten evtl. noch keinen PageRank haben und/oder noch nicht in den Google-Index aufgenommen wurden.
Ne ich will schon niemanden verarschen. Daher frage ich ja.
Die Seite hat wie gesagt 0 Backlinks. Wie und wo fragt man überhaupt das ab? Wie ich das verstanden habe zeigt google nicht alle Backlinks mit dem Befehl: links: domain.de an.
Du kannst mit link:domain.de die Backlinks mit Google abfragen, wie du aber schon sagst wird dort nur eine kleine Auswahl angezeigt. Unter Umständen kann man aber durch diese Backlinks erkennen für welche Domain Google deine Seite hält. Wenn dort keine angezeigt werden handelt es sich vermutlich um ein anderes Problem.
Ändert aber alles nichts daran das dieser PR nutzlos ist.
Hallo miteinander,
ich hatte auch eine Zeit lang solch eine PR6-Sub-Domain mit genau einen vertippten Backlink zu dieser nicht existierenden Subdomain.
Es kam deswegen nur die Anmeldemaske von Confixx.
Nach der Entdeckung habe ich ein bisschen Content drauf gepackt, aber der PR ist zwischen den letzten 2 PR-Updates dann abgesackt.
OK, die Seite hatte den garantiert nicht verdient.