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Richtig. Und die Einnahmen berechnen sich aus der Anzahl der Klicks x dem durchschnittlichen CPC (Cost per Click)._Clown_ hat geschrieben:eCPM = Einnahmen/Seitenimpressionen in TausendGoogle: Die effektive CPM ergibt sich aus der Division der gesamten Einnahmen durch die Anzahl Seitenimpressionen in Tausend.
Richtig._Clown_ hat geschrieben:( CTR = Klicks/Seitenimpressionen )
Doch! Nur wenn sich die CTR beispielsweise verdoppelt, verdoppelt sich automatisch auch der eCPM! D. h., die beiden Größen sind proportional voneinander abhängig._Clown_ hat geschrieben:d.h. der CTR fließt nicht in die Berechnung vom eCPM ein (oder sehe ich da was falsch?)
Aber wir sind uns ja darüber einig, daß die Klickbereitschaft, bzw. die Besucheranzahl nicht von der Höhe des CPC abhängt!_Clown_ hat geschrieben:- d.h. viele Klick's - kleinerer Klickbetrag (und umgekehrt) ...
- d.h. hoher Klickbetrag - kleinerer Klickbereitschaft (und umgekehrt) ...
Das liegt schlichtweg daran, daß du zwar weniger Besucher (eigentlich PIs) hattest, die Verbleibenden jedoch eine höhere Klickbereitschaft hatten, und somit den Besucherschwund kompensierten!_Clown_ hat geschrieben:In den Tagen (Ausreisser) ist es nicht zu einem sig. Anstieg des Klickbetrag's
siehe -> https://www.retort.de/Klickertraege.jpg
noch zum sig. Anstieg der Auszahlung
siehe -> https://www.retort.de/Tagesauszahlung.jpg
- jedoch zu einem ~ 50%tigem Besucherrückgang bei relativ gleichbleibender Tageseinnahme gekommen ...
somit bleibt übrig: Trafficrückgang bei gleichzeitiger Erhöhung des CTR- und eCPM-Wertes ...