Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich fühle mich betrogen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
johnmccalvey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2005, 06:08

Beitrag von johnmccalvey » 11.08.2005, 06:43

Hallo Leute.

Ich möchte mich mal an die Profis wenden, weil ich langsam die Krise mit adwords kriege.

Ich habe eine fast identische Schaltung wie mein Kollege gefahren. Ich bezahle schon immer mehr pro klick, habe die selben keywords, habe ein höheres Tagesbudget und war dauerhaft online - hingegen mein Kollege 2 Monate pausiert hat und jetzt seit gestern Abend wieder oben im blauen Balken steht. Ich bin rechts und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe schon tausende von € an google bezahlt und finde das langsam ungerecht. Ich beschreibe mal die Einstellungen mit dem wichtigsten keyword.

Einstellungen ICH:
Status: Normal
MAX. CPC 1,15 €
Impr. 290
CTR: 0,8%
Durchschn.CPC: 0,15€
Durchschn.Pos.: 2,4
Tagesbudget: 30,00 €
Startdatum: 11.05.2004
Such-Websites im Google-Werbenetz: angehakt
Content-Netzwerk: nicht angehakt
Sprachen: deutsch
Satndorte: weltweit
Unter Einrichtung des Google Budget Optimizer(TM) steht folgendes:
€900,00 über 30 Tage (Ihr aktuelles Budget)
123 Klicks
Durchschn. €1,30 pro klick
max. €6,62 pro klick
Kosten seit Beginn:
KOsten seit Beginn: 1.478,45 €

Einstellungen KOLLEGE:
Status: Normal
MAX. CPC 1,00 €
Impr. 191
CTR: 1,0%
Durchschn.CPC: 0,47€
Durchschn.Pos.: 1,2
Tagesbudget: 10,00 €
Startdatum: 08.11.2004
Such-Websites im Google-Werbenetz: angehakt
Content-Netzwerk: nicht angehakt
Sprachen: deutsch
Satndorte: Deutschland
Unter Einrichtung des Google Budget Optimizer(TM) steht folgendes:
€300,00 über 30 Tage (Ihr aktuelles Budget)
568 Klicks
Durchschn. €0,52 pro klick
max. €8,90 pro klick
KOsten seit Beginn: 329,76 €


Bei mir steht im übrigen noch folgender Hinweis, der bei meinem Kollegen nicht steht: 2 ausschließende Keywords für diese Kampagne betreffen auch diese Anzeigengruppe.

Der einzige UNterschied den ich erkennen kann ist weltweit und Deutschland. Das kann doch nicht wegen dem sein?

Ich würde jetzt gerne wissen was ich da denn alles so falsch mache. Das alles kostet mich einen haufen Geld und erzielt nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich hoffe auf H I L F E :( :idea:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 11.08.2005, 07:24

johnmccalvey hat geschrieben:Ich bezahle schon immer mehr pro klick
Du hast mehr Impressions, mehr Klicks und einen besseren durchschnittliche CPC (Du zahlst 15 Cent, Dein Kollege 47 Cent pro Klick).

Oder interpretiere ich da was falsches hinein? Den Budget-Optimizer kenne ich nicht, aber meine Erfahrung ist, dass Googles Tools auch gerne ein recht hohe Budget voraussetzen... keine Ahnung warum ;)

Gruß, SloMo

PS: Die durchschnittliche Position Deines Kollegen ist besser, aber dafür wird er seltener angezeigt. Wegen der guten Position kostet ihn auch der einzelne Klick mehr.

johnmccalvey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2005, 06:08

Beitrag von johnmccalvey » 11.08.2005, 07:40

Na ja, also wenn ich den Suchbegriff eingebe, so erscheint mein Kollege den ganzen Tag durch. Er wird also nicht seltener angezeigt sondern dauerhaft (bis das Tagesbidget aufgebraucht ist)...

Das mit den 900€ ist anders gemeint. Das ist ja das maximale Monatsbudget. Also im Monat würde es mich schlimstenfall 900 Kröten kosten. Tagesbudget 30€x30Tage=900€. Habe es gezielt so hoch gesetzt, weil ich dachte es verbessert mein Ranking. Allerdings finde ich es sehr befremdlich, dass mein Kollege 3mal soviel klicks hat bei einem drittel maximaler Kosten. Da stimmt doch einfach was nicht