Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Tests

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Relax
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Relax » 11.08.2005, 12:21

Google testet zur Zeit 3 Preimum-Platzierung (links-oben) statt wie bisher 2. Ich weiss nicht wie lange dieser Test anhält, trotzdem hier ein Beispiel:

https://www.google.de/search?hl=de&clie ... uche&meta=

Ausserdem gibt es Tests mit längeren Anzeigentexten a la Overture. Man muss für jedes KW einen Text für die aktuelle 25/90 Zeichen Anzeige erstellen und einen langen Text mit 25/200 Zeichen. Im Premium-Bereich wird dann die lange Version dargestellt und im rechten Bereich die kurze.

Das ist meines erachtens beides eine Verschlächterung, lag doch in der Kürze und übersichtlichkeit der Anzeigen die Stärke von Adwords. Ausserdem werden die Premiumanzeigen entwertet, wenn es jetzt 3 statt 2 gibt.

Grüsse, Relax

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 11.08.2005, 12:45

für mich als suchenden ist es extrem schlechter 3 statt 2 anzeigen da oben zu haben.
als werbenden muss ich mich halt etwas umplatzieren :lol:

längere texte sind imho auch nichts für die anzeige in den serps. im netzwerk mag das ja okay sein.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 11.08.2005, 13:17

Die 3 Premium-Anzeigen kommen ja nur wenn besonders viel Konkurrenz da ist und diese dann auch noch mit guten Klickzahlen glänzen kann. Ich sehe da keine Probleme. Bezüglich des Test mit der Länge. Bei den Premium-Anzeigen bleibt nach rechts meist noch recht viel ungenutzter Platz. Besonders wenn man die Premium-Anzeigen wie Google.ch ( https://www.google.ch/search?hl=de&clie ... uche&meta= ) über die ganze Bildbreite ausnutzt. In diesen Fällen würde es sicherlich Sinn machen längere Texte zu verwenden.