Zum Hintergrund:
Punkt 1:
Ich betreibe eine kleine "Meine Hobbies - Meine Fotos - Das bin ich" Homepage. Zu besagten Hobbies gehört auch ein "kreativer" Bereich. Und konsequenterweise habe ich auch einige wenige Unterseiten dazu auf meiner Website gestaltet (der Mensch an sich ist eitel

Punkt 2:
Ich bin lernfähig und "ehrgeizig". Also habe ich das, was ich mir an verschiedenen Stellen über Suchmaschinen und sog. "Optimierung" angelesen habe, auch konsequent (und im Rahmen dessen, was für mich persönlich noch vertretbar ist) auf meine eigenen Seiten angewendet.
Punkt 3:
Das Resultat sieht so aus, daß ich zur Zeit z.B. mit einer Reihe kommerziell interessanter Suchworte (mit jeweils 150.000 - 300.000 Treffern und jeweils 10 Google-Anzeigen auf der Ergebnisseite) jeweils in den Top-10 bei Google vertreten bin.
Punkt 4:
Das freut mich einerseits, andererseits hat für mich aber der Suchmaschinennutzer bzw. Besucher auf einer Seite höchste Priorität (eine Einstellung, die man sich i.d.R. natürlich nur als Hobby-Website-Betreiber leisten kann).
Jetzt frage ich mich: führe ich potentielle Besucher der Seiten "in die Irre", weil das, was ich auf meinen Seiten präsentiere, nur zu meinem "Hausgebrauch" bestimmt und unverkäuflich ist, ich andereseits aber davon ausgehe, daß wohl der größte Teil Suchmaschinennutzer, der nach den betreffenden Begriffen sucht, wohl daran interessiert ist, sich den betreffenden Gegenstand zu kaufen/zu bestellen o.ä.
Ehrliche (!) Meinungen dazu würden mich interessieren (und bitte keine Häme oder ironische Bemerkungen - das bringt eine Diskussion nicht weiter).